-
Akku und Wecker
Hallo, da ich nun schon länger besitzer eines X10 bin und sogar schon ein Gerät tauschen musste, habe ich einige erfahrung gemacht was Akku und Wecker betrifft und diese möchte ich euch mitteilen.
Falls diese Sachen schon bekannt sind, tut es mir leid, aber ich habe nicht alle Threads gelesen.
Zum Akku:
Ja ich hatte massive Probleme mit meinem Akku. Morgens um 4:00 ausgesteckt, in die Arbeit gefahren und später um 9:00 war der Akku nur noch auf 47%, ohne das ich das Handy anfasste.
Hier nun einige Tipps die mir geholfen haben:
Firmware 1.0.14 auf 1.0.16 updaten hat mir am meisten gebracht.
Bei mir(T-Mobile Kunde) war 1.0.14 drauf und natürlich konnte man nicht updaten.
Habe es nun selbst gemacht und siehe da, der Akku hält sogar mit eingeschaltetem W-Lan und GPS wesentlich länger.
Schaltet man dann W-Lan und GPS aus sind die Probleme fast ganz verschwunden.
Mit einem Programm hatte ich jedoch massive Probleme.
Und zwar Advanced Task Killer.
Ich kann nur sagen Hände weg von diesem Mist.
Nicht nur das mein Wecker nicht mehr funktionierte, da er in Killte obwohl ich den nicht ausgewählt hatte, so verursachte es teilweiße dass mein Akku zu glühen begann und binnen 2 Stunden leer war.
Und eines kann ich euch sagen.
Mein Handy läuft auch ohne diesem Programm super flüssig.
MfG Tommy
-
AW: Akku und Wecker
-
Hallo,
wie kann ich denn die Firmware selber updaten?
Über SE Update Service ging es nicht...
Danke
-
1. geht es noch nicht über SEUS, weil das update in DE noch nicht erhältlich ist.
2. was hat das update bitte mit Akku und Wecker zu tun?! das gehört nicht hier rein.
-
völlig richtig.
FAQ - Debranding Methode lesen
nachdem es für diese themen eigene threads gibt
THREAD CLOSED