-
ausland mit nexus
hallo zusammen ich gehe am dienstag für unbestimmt lange zeit ins ausland! und werde meine schweizer abo sim gleich zuhause lassen! und mir eine prepay karte kaufen!
wie ist das mit dem roaming? mir ist aufgefallen das ich das roaming seit ich das nexus habe immer ausgeschaltet habe! aber irgendwie ständig empfangen habe? wetter, facebook und nachrichten sind aber immer auf neustem stand!?
was muss ich ausstellen damit ich nachher nicht mein prepay konto in 5min geleert habe :)? da ich ja im ausland kein internet abo haben werde...hoffe auf schnelle antworten
-
AW: ausland mit nexus
lösch doch einfach deine apn einstellungen.
Einstellungen -> Verbindugen &Netzwerke -> mobile Netzwerke -> Zugangspunkte
Dann dürfte mit mobilem Internet gar nichts mehr gehen.
-
ganz richtig, wie Froschkönig sagt: einfach die Apn einstellungen manuell löschen oder du holst dir Apndroid aus dem market, damit kannst du ganz schnell deine APN ändern.
Roaming abschalten bedeutet nur, dass ausserhalb der Schweiz (allgemein in fremden Netzen) keine Daten übertragen werden, aber das gilt nicht für das Inland (eigenem Netz)
Wenn du die Apn löschst oder änderst werden keine Daten übertragen, weder im Inland noch im Ausland.
-
Danke euch!!! :)
Von meinem mobile Device aus eingetragen