Problem mit Marketplace-Verbindung
Hallo,
ich hab mein hd2 (mit Windows Mobile 6.5) seit Anfang April.
Seit ca. einer Woche bringt er mir folgende Meldung, wenn ich den Windows-Market-Place (+ das selbe Problem auch mit Omarket) öffne: "Von Marketplace konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Datenverbindung und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich habe das Programm auch schon deinstalliert, neuinstalliert und einen softreset durchgeführt. W-Lan + o2-Internetverbindung funktioniert auch einwandfrei, da ich ohne Probleme ins Internet gehen kann. E-Mails kann ich auch ganz normal empfangen. Verbindungs-Setup hab ich auch schon erfolgreich durchgeführt. Hab leider keine Idee mehr, was ich noch machen könnte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
P.S. im Forum habe ich leider keine genaue Antwort auf mein Problem gefunden ;-(
schöne grüße
damaz87
AW: Problem mit Marketplace-Verbindung
keine Hilfe, nur Leidgenosse.
Du bist nicht Allein. Ich habe g'rad das gleiche Problem.
Bei mir gings nur ein einziges mal, als ich Ocfice 10 geladen habe. Seit dem nimmer.
Ich gehe mit Vodafone ins Netz.
ja bei mir das gleiche Problem. Ich komme gar nicht rein, kann mir daher auch nix runterladen:confused:. Hat einer eine Ahnung an was da liegen könnte?
kommt denn aktuell überhaupt noch wer auf den Marketplace von Mikrosoft?
Evtl. ist der Service einfach down?
Keine Probleme funktioniert alles wunderbar über W-Lan Computer USB-Kabel
MfG Detlef
mhhh
toll für Dich.
Schade.
Ich habe es gerade noch mal probiert, ich hab mein HD2 aktuell am PC und dennoch geht nix. WLAN werde ich noch ausprobieren.
Kein Problem mit dem marketplace bei mir. Funktioniert hier über vodafone-Netz Berlin ratzfatz. Dito bei Omarket-
Santa,
gehst du über Vdf Live! oder über WEP rein?
Also ich habe jetzt von der Mocrosoft Seite ein Update von Marketplace runtergeladen und auf dem HD2 installiert. Jetzt geht es
Zitat:
Zitat von
Toplander
Santa,
gehst du über Vdf Live! oder über WEP rein?
Gehe über web.vodafone.de
Juhu, das war die Lösung.
Ich hab auf der Microsoft Merketplace Seite mir eine SMS mit nem Downloadlink schicken lassen, die SW runtergeladen, installieren lassen und schwups geht es wieder.
@
Toplander: kannst du mal den Link posten (wo ich die SMS bei Microsoft anfordern kann bzw. etwas genauer beschreiben, wie ich dazu komm)
danke vorab
damaz87
Hallo,
habe jetzt noch folgendes im www gefunden:
One of the checks the Marketplace application seems to make us having a look at your version information. A lot of custom ROMs put thier own string in, which seems to be upsetting it. To check, open up your favourite registry editor and make your way to:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Versions and change Aku to .5.3.00
And then soft reset and give it a go.
"
Link zur Seite: http://www.fuzemobility.com/cant-con...s-marketplace/
Kann mir jemand erklären, wie ich das ändern kann?
gruß damaz87
Hallo,
kann mir niemand mehr weiterhelfen?
Hilft nur noch ein Hardreset?
gruß damaz87
Hallo,
also hab jetzt einen Hardreset durchgeführt. Jetzt funzt wieder alles einwandfrei....
Ich weiß nicht, ob es eine Lösung ist, die bei allen klappt, aber bei mir hat Folgendes geklappt (WICHTIG: Ihr müsst natürlich eine Flat für den web.vodafone.de-Zugang haben):
Unter Standard HTC Sense
1. Start > Einstellungen > Funkeinstellungen > Menü > Verbindungen > Bestehende Verbindungen verwalten > Reiter Allgemein > Einstellungen löschen
2. Start > Einstellungen > Funkeinstellungen > Datenverbindung > Vodafone Business auswählen (danach hat dann auf wundersame Weise die Facebook-App funktioniert)
3. Marketplace deinstallieren und wieder installieren, dann lief er auch der
Unter Spb Mobile Shell:
1. Start > Einstellungen > Verbindungen > Verbindungen > Bestehende Verbindungen verwalten > Reiter Allgemein > Einstellungen löschen
2. Start > Einstellungen > Verbindungen > Verbindungs-Setup > Vodafone Business auswählen (danach hat dann auf wundersame Weise die Facebook-App funktioniert)
3. Marketplace deinstallieren und wieder installieren, dann lief er auch der
Hallo allerseits
Das Problem kann auch daran liegen, dass die Sim-Karte in Euren handys ganz einfach zu alt ist! Ich bin bei Swisscom und kann mit meinem Samsung GT-I8000 Omnia II von unterwegs auch keine Verbindung zu Windows Marketplace und Google Maps herstellen. Surfen mit Opera oder IE funktioniert aber komischerweise. Zu Hause mit Wlan funktioniert alles tadellos.
Wie mir jetzt der Support von Swisscom mitgeteilt hat, könnte es daran liegen, dass die Sim-Karte mit 11jährig schlicht zu alt ist.
Ich gebe dem mal eine Chance und mache mich nächste Woche daran einen Simkarten-Tausch zu veranlassen.
Wenn ich mich damit auf den Holzweg begebe so sagt es mir bitte! Eure Erfahrungen mit Verbindungsproblemen schätze ich sehr.
SkippingAdi