Datenverbindung AUSSCHLIESSLICH über W-Lan
Kann mir jemand helfen? Ich versuche seit mehreren Stunden mein neu gekauftes HTC Touch Pro2 zu überzeugen, dass es mir meine Emails über die WLAN Verbindung abruft. Die WLAN Verbindung funktioniert, ich kann die Internetseiten problemlos öffnen. Sobald ich beim Email Programm jedoch auf senden/empfangen drücke blinken Synchronisierungspfeile beim "3G" Symbol und ich bekomme die Meldung "Verbinden nicht möglich". Ich habe noch kein Internet über meine Sim Karte! Ich habe bereits versucht, im Com Manager das Telefon auszuschalten - dann funktioniert der Internetbrowser immer noch über WLAN, jedoch die Emails werden immer noch nicht abgerufen. Zudem möchte ich das TomTom über das Internet (WLAN) aktivieren, doch dieser will auch ständig über die 3G Verbindung verbinden. Was muss ich einstellen, damit die Datenverbindung auch wirklich über die WLAN Verbindung aufgebaut wird?
AW: Datenverbindung AUSSCHLIESSLICH über W-Lan
Interessant wäre zu wissen welches ROM du nutzt.
Also bei meinem WM 6.5 ist es so: Gehe Posteingang -> Menü -> Extras -> Optionen -> in der Liste dein Eingetragener Email Account Anklicken -> Konto-Setup Bearbeiten -> Weiter -> weiter -> Weiter -> Weiter -> Dann dort wo er nach dem Postausgangsserver fragt, unten auf "Erweiterte Servereinstellungen" klicken -> bei "Netzwerkverbindungen" -> Internet auswählen.
Dann sollte er dafür dein W-LAN nutzen.
super, vielen herzlichen Dank! Diese erweiterte Einstellungen beim Posteingang hatte ich übersehen. Dort war das GSM Netz als Verbindung hinterlegt. Nun klappts :-)