AW: Vernünftiger Ad-Blocker?
also ich benutz adfree :-)
funktioniert gut auch auf deutschen seiten, ne adblock liste kannst du nicht importieren nur die die der hersteller dir vorgibt, blocked aber auch viel Werbung auf deutschen Seiten
Danke! Gut zu wissen. Wäre eine Überlegung wert für mein Desire, falls ich es einmal rooten werde. Derzeit scheint es aber noch nicht richtig fürs Desire zu funktionieren, siehe Kommentare im Market...
Es blockt übrigens auch die Werbung in Apps, was ansich aber ne doofe Sache ist, genauso wie Werbung auf webseiten blocken denn davon leben webseiten wie z.b. unser forum, die server kosten sind bei der userzahl nicht grade niedrig und die ganze arbeit der ehrenamtlichen moderatoren muss nichtmal bezahlt werden
deswegen würde ich eigentlich jedem davon abraten
aber da viele webseiten leider die werbung schlecht implementieren und es ewig dauert zu laden und sie mobil ja auch traffic verbrauchen versteh ich das schon
Ich weiß, dass es nicht gerade ideal für die Webseitenbetreiber und Entwickler ist...Aber es verlangsamt besonders den Browser am Handy befürchte ich...Deshalb such ich da nach was Zuverlässigem...
Werbung bei Apps stört mich überhaupt nicht, aber da ich Flash für Videos und Spiele am Gerät eigentlich benötige, möchte ich Flash nicht deaktivieren. Und gerade Flash Werbungen sind die nervigen...
Also AdFree ist einmal für gerootete Geräte eine Möglichkeit.
Gibts sonst noch Apps dafür?