AW: Legend W-Lan Acces Point
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo!
Ich würde gerne über meine Mobile Internetverbindung einen w-lan Access point einrichten, ich kann die Funktion aber nirgends finden.
Das sollte doch möglich sein oder?
Von Haus aus ist das nicht möglich. Allerdings gibt es kostenlose Software dafür im Market, die allerdings ein gerootetes Gerät voraussetzt.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Will jetzt keine endlosen Diskussionen heraufbeschwören aber, warum wird das Ledgend als LowEnd Smartphone eingestuft? Nur weil es ein Desire gibt?
Finde ich auch unpassend. Mainstream würde es eher treffen. Oder was wäre aus sicht der Admins sonst ein Low-End Smartphone? Mir fällt keins ein, dass sich zwischen Legend und Desire/HD2 etc. einreihen würde.
Danke für die rasche Antwort, auch wenn es mich verwundert, da es ja andere Modelle von HTC auch beherschen (gut immer Win mobile)
Gibt es eventuell Programme die du empfehlen kannst?
Ich hab mich mit dem Thema rooten nur mal kurz auseinander gesetzt, ausser für die angesprochene funktioon sehe ich für mich keinen Vorteil darin, wenn es aber keine andere möglichkeit gibt: Was sind die Nachteile des rooten (ausser Verlust der Garantie)?
Danke für deine Hilfe
PS: Sorry das ich (noch) als Gast poste, wird ehestmöglich geändert.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Gibt es eventuell Programme die du empfehlen kannst?
Leider nein, ich hatte mich lediglich mal im Market umgeschaut und dort einige Programme dafür gefunden.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich hab mich mit dem Thema rooten nur mal kurz auseinander gesetzt, ausser für die angesprochene funktioon sehe ich für mich keinen Vorteil darin, wenn es aber keine andere möglichkeit gibt: Was sind die Nachteile des rooten (ausser Verlust der Garantie)?
Der Vorteil ist der uneingeschränkte Zugriff auf alle Hard- und Software Schnittstellen im Gerät (wie es, soweit ich weiss, auch für eine eventuelle Nutzung des Blitzlichts als Taschenlampe vonnöten ist.)
Der Nachteil ist, dass du durch das Rooten quasi das Sicherheitssystem des Gerätes ausser Kraft setzt und es dadurch anfälliger für Malware wird.
Den Verlust der Garantie würde ich hier gar nicht mal auflisten, da es sich für die Hersteller in den meisten Fällen eh nicht lohnt das Gerät auf Softwaremanipulationen zu überprüfen.
//EDIT: Mit Android 2.2 wird die Wifi-Tethering von Haus aus möglich sein (http://winfuture.de/news,55393.html).
Danke nochmal.
Werd mich also doch ein wenig genauer mit dem Thema rooten auseinander setzen müssen.
Oder halt hoffen das Android 2.2 bald kommt und HTC das (notwendige?) Sense-Update auch schnell liefert.
lg
Stefan