AW: Desire und Google Maps
Bei mir startet Maps garnicht erst, es bleibt ewig auf 'Laden....' stehen, wenn es versucht, die Karte zu laden. Hat Google etwa den Port geändert (meine Flat läßt nur verbindungen über Port 80 zu).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Renee
Moin,
hab Maps grad mal gestartet... Hat ein paar Sekunden gedauert, dann war alles geladen.
Habe auch den Richtungspfeil - und er dreht sich auch, wenn ich das Handy drehe... Und das ohne GPS-Signal (Bin grad im Gebäude).
Maps Version: 4.2.0
Re: Desire und Google Maps
Das kann ein kleiner Bug in der neuen Versio von Maps sein. Ich habe es auf meinem Phone mit Android 1.6 installiert und der Kompass hat zuerst nich funktioniert. Dann habe ich die Maps beendet und GPS aktiviert. Maps gestartet und voila, es dreht sich doch! Jetzt auch ohne GPS (nur GSM Ortung).
Sent from my Android Dev Phone 1 using Tapatalk
Die Ursprungsversion die beim Kauf dabei war - da hat sich der Pfeil nicht gedreht.
Dann kam ein Update auf die v4.1 und da hat er sich gedreht.
Jetzt bei v4.2 dreht er sich eben wieder nicht.
Schöner wäre jedoch trotzdem wenn sich die Karte in Fahrtrichtung drehen würde!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Die Ursprungsversion die beim Kauf dabei war - da hat sich der Pfeil nicht gedreht.
Dann kam ein Update auf die v4.1 und da hat er sich gedreht.
Jetzt bei v4.2 dreht er sich eben wieder nicht.
Schöner wäre jedoch trotzdem wenn sich die Karte in Fahrtrichtung drehen würde!
Ja zumindest das man es nach belieben in den Einstellungen verändern könnte wäre optimal, wäre eigentlich keine große Kunst soetwas einzubauen, aber naja, abwarten, kann ja nur besser werden! ;)
Sich drehende Karte ist eine viel größere Herausforderung für Software und ggf. auch Hardware (sehr rechenintensive Bearbeitung der Daten). Ich bin nicht sicher, ob es auf einem mobilen Gerät Sinn macht und ob es jemals kommen wird. Sich drehender Pfeil ist für mich schon gut genug. Man hält das Handy sodass der Pfeil nach vorne zeigt, und die Karte ist somit korrekt ausgerichtet.
Zitat:
Zitat von
vygi
Sich drehende Karte ist eine viel größere Herausforderung für Software und ggf. auch Hardware (sehr rechenintensive Bearbeitung der Daten). Ich bin nicht sicher, ob es auf einem mobilen Gerät Sinn macht und ob es jemals kommen wird. Sich drehender Pfeil ist für mich schon gut genug. Man hält das Handy sodass der Pfeil nach vorne zeigt, und die Karte ist somit korrekt ausgerichtet.
naja - das iPhone kann das ja auch und hat eine deutlich schlechtere Hardware wie ein Desire oder Motorola Milestone
Zitat:
Zitat von
Vashi
Zitat:
Zitat von
vygi http://www.pocketpc.ch/images/juice/...s/viewpost.gif
naja - das iPhone kann das ja auch und hat eine deutlich schlechtere Hardware wie ein Desire oder Motorola Milestone
Eben und bei jedem Mobile Navi geht das ja schließlich auch!
Stimmt - auch eine Navisoftware am Desire kann die Karte drehen!
Woran kann es liegen dass sich der Pfeil bei der Version 420 nicht mehr drehen will?
nach dem Update startet Google Maps bei mir auch nicht nicht mehr. Nur die Meldung "laden" erscheint und das wars dann. Wenn ich im Market das Update deinstalliere, dann ist das Problem immer noch vorhanden. Kann ich irgendwie Maps komplett deinstallieren und neu installieren? Oder hat jemand eine andere Lösung, um Maps wieder zum Laufen zu bringen.
Zitat:
Zitat von
onkel_holly
nach dem Update startet Google Maps bei mir auch nicht nicht mehr. Nur die Meldung "laden" erscheint und das wars dann. Wenn ich im Market das Update deinstalliere, dann ist das Problem immer noch vorhanden. Kann ich irgendwie Maps komplett deinstallieren und neu installieren? Oder hat jemand eine andere Lösung, um Maps wieder zum Laufen zu bringen.
Ah, ich bin nicht der Einzige! In den Google Forums habe ich auch ein 'Opfer' gefunden. Hast Du zufällig auch die w'n'w Handyflat, wenn nein, kann man T-Mobile als Ursache ausschliessen.
Renee
ja, ich habe die Handyflat von w´n´w. Aber ich hoffe doch nicht, dass Google den Port geändert hat und dieser nun vom T-Mobile blockiert wird.
Zitat:
Zitat von
onkel_holly
ja, ich habe die Handyflat von w´n´w. Aber ich hoffe doch nicht, dass Google den Port geändert hat und dieser nun vom T-Mobile blockiert wird.
Ich fürchte eher, dass TM den Traffic von Maps erkennt und blockt und dass das garnichts mit dem Port zu tun hat, sonst würde die alte Version ja noch gehen.
Renee
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich fürchte eher, dass TM den Traffic von Maps erkennt und blockt und dass das garnichts mit dem Port zu tun hat, sonst würde die alte Version ja noch gehen.
Renee
[FONT=Times New Roman]Vielleicht bekommen wir ja mal die Auskunft von einem TM Mitarbeiter. Mal schauen, ob jemand da eine Info in nächster Zeit hat. Ich finde das schon ziemlich nervig.[/FONT]
Re: Desire und Google Maps
Ich kann das neue update nicht herunterladen... krieg immer eine fehlermeldung: kann nicht geladen werden...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: Re: Desire und Google Maps
Zitat:
Zitat von
Vashi
Ich kann das neue update nicht herunterladen... krieg immer eine fehlermeldung: kann nicht geladen werden...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
gleiches problem!
update geht nicht... selbst nach mehrfachem zurücksetzen des Handys (HTC desire)! An meinem Handy liegts daher nicht!
Habe jetzt diese uncoole alte version drauf!
Woran liegt es, dass das update nicht geht?
lg
Also bei mir lädt er die neue Version momentan gerade runter.
Zitat:
Zitat von
Michi aKa LoRd
Also bei mir lädt er die neue Version momentan gerade runter.
hm... ich habe jetzt nochmal das handy neu aufgesetzt... extra alle downgeloadeten Programme weggelassen und direkt versucht das Update zu installieren!
Wieder nur eine Fehlermeldung!
Da ich nun schon zum ca. 5. mal neu aufsetze und mir das langsam etwas auf die Nerven geht glaube ich nicht daran, dass es etwas an meinem Handy ist... jedes andere Programm kann heruntergeladen werden... der gesamte Market funktioniert einwandfrei!
Kann es einfach daran liegen, dass entweder google dieses update gesperrt hat (sollten ka einige Bugs drin sein)?
Oder kann es sein, dass einfach der entsprechende Server überlastet ist, weil grad jeder android user weltweit sich dieses update besorgen will?! (was ich mir aber auch nicht vorstellen kann)
danke lg
...das problem scheint ein globales problem zu sein... bisher kenn ich keine lösung und ich wüsste auch nicht von einer offiziellen stellungnahme was, wie man das problem lösen könnte...