Trotz WLAN Verbindung beim mail-Abruf wird eine Datenverbindung aufgebaut
hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein HD2 trotz bestehender wLAN-Verbindung beim Abrufen der mails eine Datenverbindung aufbaut.
Leider habe ich in den Mail-Optionen keine Möglichkeit gefunden, eine bevorzugte (kostenlose) Verbindungseinstellung auszuwählen.
Gibt es doch irgendwo in den Untiefen einen Schalter, den ich drehen kann?
Danke schon an dieser Stelle.
AW: Trotz WLAN Verbindung beim mail-Abruf wird eine Datenverbindung aufgebaut
Normalerweise wird eine bestehende WLAN-Verbindung immer einer GPRS/UMTS-Verbindung vorgezogen.
Funktioniert denn der sonstige Datenverkehr über WLAN?
Ansonsten schalte doch mal den GPRS/UMTS-Datenverkehr mit einem Tool wie NoData oder BsB-Tweaks ab.
Anschließend kannst du dann testen, ob dein Mailabruf überhaupt mit WLAN funktioniert.
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
erstmal vielen Dank ;)
ja, der sonstige Datenverkehr funktioniert einwandfrei. Hab das Teil nun endlich seit 1 Woche und bin total begeistert. Bis auf den Umstand :-(
BsB Tweaks habe ich bereits drauf - must have - und werde es dann mal probieren.
Ich dachte da eben lediglich an eine Funktion, mit der man die Reihenfolge vorgibt, ala wenn a) nicht geht, dann versuche b) ..... ;-)
Es kann aber auch am VF-Branding liegen, dass hier (man will ja das Datenvolume verbraten ... *gg*) dieser Weg so gegangen wird. :weinen:
Aber wenn per BsB Tweaks das Abschalten kein Problem ist, dann muss ich da halt einfach dran denken und fertig. ;)
Merci ...
Hi,
also am Vodafone Branding liegt es nicht.
Du musst in dein Posteingang gehen dann auf Menü -> Extras -> Optionen und klickst da dein E-Mail Konto an. Konto-Setup bearbeiten dann 4x auf weiter, die Tastatur schiessen dann siehst du ganz unten " Erweiterte Servereinstellung" dort kannst du die Netzwerkverbindung auswählen. Wenn du Internet einstellst ruft dein Hd2 die Mails über W-lan ab. aber dann funktioniert es unterwegs nicht, müsstest du dann wieder umstellen.
MfG Jan
@Jan: Volltreffer, so was von versteckt, da brauchst ja mehr als eine Lupe ;-)))
Merci