Kontakte auf Sim speichern
Hallo,
da ich mein Desire verkaufe wollte ich die Kontakte vom Telefon auf die SIM Karte speichern um sie auf dem nächsten Telefon wieder rauf zu laden.
Entweder bin ich zu doof, oder ich finde nur die Option "auf SD Karte exportieren". Nicht auf SIM Karte. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich die Kontakte da drauf bekomme?
Grüße
AW: Kontakte auf Sim speichern
die option habe ich auch nur gefunden hehe
Kanns doch nicht sein, dass man seine Kontakte nicht mehr auf der SIM speichern kann?! Gibts da keine App?
Edit:
Hab eins gefunden. Contact2SIM
Schade, dass es sowas auf dem Desire nicht von Anfang gibt.
Edit2:
Funzt bei mir nicht die App. Hat sie jemand mal ausprobiert? Vielleicht mache ich was falsch?
hmm ok, naja vllt gibts da ein app oder so, wir haben die einstellung noch nicht gefunden :-D
Ah,
Kommando zurück. Es geht doch auf dem Desire:
Kontakte ---> Kontakt aufrufen ----> lange drücken auf die Telefonnummer ----> Auf SIM speichern
So, bissl versteckt, aber es geht
ah ok thx für die info, ja manchmal versteckt sich halt doch die einfachste option :D
Geht das auch in Massen oder muss ich das mit jedem einzeln machen? Ziemlich aufwendig das ganze...:grübel:
Hey,
ich habe leider keine Aktion gefunden, wo du alle Kontakte gleichzeitig auf die SIM machen kannst. bei mir ging das auch nur einzeln. Und auf die oben genannte App würde ich mich nicht verlassen, denn bei mir hat das nicht geklappt.
Grüße
das geht auch in massen, einfach dann in der option auf menü drücken, da kommt alle auswählen
Kannst du mal bitte genau die Klick Reihenfolge posten? Ich finds leider nicht :(
Weiß vllt. Jemand anders wie das wo geht?
habs nochmal nachgeschaut, als von der sim zum telefon gehts in massen, aber von telefon zu sim nur einzeln, vllt hilft da das app contact2sim oder so
Hm, aber das darf doch eigentlich nicht sein. Dachte Android & Sense machen so ziemlich alles möglich. Das ist echt schwach...
Zitat:
Zitat von
TMTYD
...vllt hilft da das app contact2sim oder so...
Das Programm startet bei mir leider erst gar nicht :( HELP!
Hallo,
bei mir hat die App zwar gestratet und er hat auch laut Programm die Kontakte auf die SIM kopiert, aber als ich dann die SIM in ein anderes Telefon gesteckt habe, war nichts drauf. Also bei mir hat die Lite Version nicht funktioniert. Evtl. die Pro? Hab aber kein Desire mehr, deswegen kann ich es nichtmehr ausprobieren.
Grüße
Ich hab die jetzt per Hand rüber kopiert, anscheinend gibts da wirklich keine andere Lösung für, was eigentlich schon ein Armutszeugnis ist. Hatte die Pro Version und die ging halt nicht. Frage mich nur, warum keiner mal was dazu schreibt. Schließlich musste jeder der sein Handy hier hat, mal die Kontakte kopieren/verschieben.
Zitat:
Zitat von
BlueBerry
Ich hab die jetzt per Hand rüber kopiert, anscheinend gibts da wirklich keine andere Lösung für, was eigentlich schon ein Armutszeugnis ist. Hatte die Pro Version und die ging halt nicht. Frage mich nur, warum keiner mal was dazu schreibt. Schließlich musste jeder der sein Handy hier hat, mal die Kontakte kopieren/verschieben.
Mit Outlook Synchronisieren funktioniert problemlos
Zitat:
Zitat von
Paddy007
Ah,
Kommando zurück. Es geht doch auf dem Desire:
Kontakte ---> Kontakt aufrufen ----> lange drücken auf die Telefonnummer ----> Auf SIM speichern
So, bissl versteckt, aber es geht
Hi, mit der Methode 'lange drücken auf die Telefonnummer' ist bei mir wirklich nur die Telefon-Nr auf der SIM gelandet (also ohne Namen).
Ich habe dann endeckt, wie man den ganzen Kontakt auf die SIM bekommt:
Kontakte -> Kontakt aufrufen -> Menü -> ... Mehr -> Auf SIM speichern
Man wird allerdings noch einmal gefragt, ob man das wirklich will !?
Gruß Harry