Interner Speicher wird weniger ohne Installation von Apps
Hallo. Habe 4 Apps auf meinem Desire installiert. Danach waren noch 132 MB freier Speicher angezeigt. Das war gestern Abend. Heute Mittag schaue ich nach dem freien Speicher- siehe da nur 127 MB frei. Habe in der Zeit keine Apps oder dergleichen installiert. Rein gar nix. Handy wurde nicht benutzt seit gestern Abend. Was kann das sein, das mein Speicher weniger wird ohne etwas zu installieren?
AW: Interner Speicher wird weniger ohne Installation von Apps
dürften irgendwelche cache sachen sein... starts mal neu dann hats wohl wieder mehr Speicher
Das habe ich schon versucht. Leider kein Änderung.
Und wo ist nun die Pointe? Ist doch egal ob da nun 5 Megabyte fehlen oder nicht? Vllt hat er die Wetterdaten abgerufen und gespeichert, Twitternachrichten, Emails etc. pp...
Vl hat ein installiertes App einen Cacheplatz eingerichtet, nachdem du es gestartet hast. Wenn du rein gar nichts gemacht hast, auch keine Mails oder ähnliches empfangen hast, ist es nicht wirklich möglich, dass Speicherplatz "verschwindet"
wo kann ich denn den internen speicher einsehen?
einstellungen / SD Karte & Telefonspeicher
oha 18,17mb das ja nimmer viel
yep, das ist knapp. Ab zirka 14 MB (weniger als 10% des kompletten Speichers) verweigert Android bzw. der Market die Neuinstallation von Apps. Man muss dann gezwungenermassen Apps deinstallieren, um noch neue zu installieren bzw. zu aktualisieren... :(
Und wie kann man das umgehen. Oder ist es jetzt wirklich so daß man keine weiteren Apps mit Hilfe der Speicherkarten installieren kann?
Guten Morgen,
dies ist ein allgemeines Android-Trema und gehört deshalb eigentlich ins Forum "Android allgemein". Dort wurde dieses Problem bereits ausführlich besprochen: http://www.pocketpc.ch/android-allge...rei-warum.html
Vielleicht sollte man sich auf die angezeigten Werte auch nicht so 100%ig verlassen.
Ich hatte (obwohl ich nur 6 Apps installiert habe) über 2 Tage nur noch 48MB Speicherplatz frei. Trotz mehrmaligem Ausschalten blieb dieser Wert immer ungefähr gleich.
Heute habe ich auf einmal wieder 88MB frei. Habe aber weder einen Cache geleert noch sonst irgendwas gelöscht.