HD2 Zugriff auf Windows 7 Rechner
Ich weiß es ist schonmal hier Ansatzweise besprochen worden, hat aber wenn ich mich recht erinnere nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt.
Ich habe hier 2 Laptops mit Win 7, einen mit XP und einen PC mit XP.
Der Zugriff über Wlan mittels Resco Explorer auf die XP Laufwerke funktioniert absolut problemlos. Der Zugriff auf die Win 7 Laufwerke klappt dagegen überhaupt nicht.
Hat jemand Zugriff auf seinen Win 7 Rechner ?
Wenn ja, könnte man mich mal anschuppsen ? :-)
AW: HD2 Zugriff auf Windows 7 Rechner
Hi,
ich hänge mich hier mal dran, habe das gleiche Problem. Mit XP funktioniert es wunderbar mit Windows 7 gar nicht. Hab schon alles probiert, an der Firewall, den Berechtigungen und dem angelegten Benutzer liegt es nicht. Das komische ist auch, daß sich die zwei Rechner, bei mir XP und Win 7 (64 bit), ohne Probleme finden und sich die entsprechende Laufwerke verbinden lassen - in beide Richtungen. Weiß langsam echt nicht mehr weiter? :confused:
Gruß
Push :-)
.....gibts da echt keine Möglichkeit ???
ich hab bisher nur RDP zu meinem Win7 Rechne rprobiert.
Das hat eigentlich wunderbar funktioniert.
Werde heute Abend mal schauen, ob ich auf freigegebene Ordner mit dem Resco Explorer zugreifen kann.
Hi,
so habe es geschafft. Einfach nicht den Computernamen von Win 7 anklicken oder über das "+" probieren sich zu connecten, sondern einfach den Netzwerkpfad manuell in der Leiste oben beim Resco Explorer eingeben.
Gruß
Na, da muss man drauf kommen :-)
Danke, funktioniert !!