Empfangsprobleme mit HTC HD 2
Hallo Gemeinde,
habe mein HTC HD2 erhalten. Jedoch hab ich direkt ein Problem. Ich möchte zuvor sagen, dass ich die Forumsuche benutzt und nicht gefunden habe. Auch habe ich bei meinem Freund Google nachgeschaut, auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen.
Ich besitze seit ein paar Tagen ein HTC HD 2. Jedoch kann ich mich nicht daran erfreuen, weil ich keinen Empfang habe. Ich habe mir das HTC HD 2 im Internet mit einem O2 Braning gekauft. Da ich sowieso vor hatte ein anderes Rom zu flashen, habe ich mir bezüglich des Brandings keine Sorgen gemacht. Ich habe mir heute das neue Goatrip 4.3 geflasht, jedoch bekomme ich mit diesem Rom auch keinen Empfang. Dann bin ich im Internet auf ein anderes Forum gestoßen, wo drinnen erklärt stand, dass ich
1. Telefon aufrufen
2.Menü
3. Optionen wählen
4. Menü dann Netzwerkauswahl
5. Dann auf manuell schalten und sein Netz aussuchen muss.
Ich dachte mir Cool, dann gehe ich mal diese Schritte entlang und stelle mir das Netz dann manuell ein, jedoch möchte dies auch nicht funktionieren. Irgendwie spring es immer auf das O2 Netz zurück. Dann habe ich mir gedacht, dass ich das HTC ganz formatiere, dies habe ich auch mit dem Programm Task29 gemacht. Daraufhin habe ich dann wieder das Rom von Goatrip 4.3 installiert, jedoch möchte sich hier auch nichts tun, wenn ich das E-Plus Netz einstelle, es will nicht funktionieren. Nun habe ich das Original HTC Rom geflash, jedoch möchte sich hier auch nichts tun. Immer wenn ich das Netz auf Manuell stelle und dann auf Netzwerke festlegen gehe, wo ich dann dort DE E-Plus (03) auswähle, möchte hier auch nichts klappen. Ich kann zwar auf Ok drücken, aber wenn ich dann wieder im Netzwerk-Menü bin, dann kann ich nur O2 auswählen.
Ich denke auch nicht, dass meine Antenne kaputt ist, als ich das erste Mal meine Karte in das HTC reingetan habe, hatte ich für kurze Zeit Empfang, bei mir stand Medion Mobile, jedoch bin das innerhalb 10 Sek. weg. und seit dem bekomme ich keinen Empfang.
Ich hoffe, dass es eine ausführliche Beschreibung war und dass mir vielleicht einer weiterhelfen kann. :confused:
MfG
DaPascha
AW: Empfangsprobleme mit HTC HD 2
Ich nutze Goatrip's ROM nicht. Daher die Frage... Ist bei dem Goatrip-Rom ein Radio-Rom dabei? Ansonsten mußt du dir aus dem Radio-ROM-Thread noch ein passendes aussuchen...