iPhone Umsteiger hat einige Fragen
Hi Leute.
Nach rund 1,5 Jahren iPhone 3G Nutzung bin ich am Wochenende auf das Desire umgestiegen. Bereut habe ich den Schritt keineswegs.
Nun habe ich jedoch einige Fragen, die ich bisher nicht hier lesen konnte.
1) Wie sicher ich meine Programme?
Bei dem iPhone wurden die Apps über meinen Account gekauft. Hab ich mein iphone zurückgesetzt und die Programme neu installiert, mussten die kein 2. mal gekauft werden, die wurden dann kostenlos runtergeladen. Gesichert habe ich die per iTunes nie, ich mag kein iTunes.
Wie funzt das bei dem Desire? Wenn ich mein Gerät nun zurücksetze und die 4-5 Tools, die ich bisher gekauft habe neu installieren will.... vorher sichern? oder sind die beim neu-installieren dann ebenfalls gratis? Iwie vermisse ich da quasi meinen "Account".....
2) Brauche ich Apps2SD ?
ich habe ein Gerät ohne Branding (Vodafone). Würde Apps2 SD Sinn machen? Wenn ja, brauche ich es nicht rooten richtig? Habe ich sonst das Problem, das mein interner Speicher voll ist mit Programme und die SD Karte nicht weiter durch die Programme genutzt wird?
Vielen Dank.
MfG, Schote
AW: iPhone Umsteiger hat einige Fragen
hab zwar noch nie ein App gekauft, aber da du ja einen Account brauchst um dich beim Market anzumelden, sprich eine gmail Adresse, werden die heruntergeladenen Apps wohl an diesen Account gebunden sein?
Weiss es aber nicht 100%..
Re: iPhone Umsteiger hat einige Fragen
Richtig zu 100 Prozent
Zitat:
hab zwar noch nie ein App gekauft, aber da du ja einen Account brauchst um dich beim Market anzumelden, sprich eine gmail Adresse, werden die heruntergeladenen Apps wohl an diesen Account gebunden sein?
Weiss es aber nicht 100%..
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Zur 2. Frage: Du brauchst dein Desire nicht rooten, da du App2SD normalerweise gar nicht brauchst. Außer du bist ein App-Sammler, der ein paar hundert Apps immer auf dem Phone installiert hat. Normalerweise deinstalliert man aber die nicht benötigten Apps wieder, 1. um Speicherplatz frei zu bekommen und 2. wegen der Übersichtlichkeit.
Ich bin kein Sammler und mein speicher ist fast voll. ein paar kleine programme, navigon, zenivoa, ... und schon speicher voll.
das muss google was tun, find ich nicht so toll.