FM-Radio Empfangsqualität
Hallo miteinander
Wie schauts bei euch mit dem FM-Radio aus? Wie ist der Empfang?
Bei mir ist das Teil völlig unbrauchbar. Es rauscht eigentlich immer, und kaum bewegt man sich ein bisschen hört man fast nur noch rauschen. Egal ob draussen oder drinnen. Mit meinem N81 und denselben Kopfhörern am selben Ort hab ich super Empfang ohne rauschen .. ganz klarer Sound.
Viel einstellen kann man bei dem Radio ja auch nicht.
Woran kanns liegen?
Grüße
AW: FM-Radio Empfangsqualität
Ja, ist bei mir leider auch so :-( Hab es bis jetzt nur drinnen versucht und nur mit dem original Headset. Bekomme den Lokalsender so gerade rein und nur mit Glück rauschfrei...
Liegt's am Headset?
Habe keinerlei Probleme mit der Empfangsqualität.
Empfange alle Sender die man hier sonst mit einem 'normalen' FM Radio reinkriegt auch mit dem Desire rauschfrei und in guter Qualität.
Was jedoch ist: Der Empfänger des Desire scheint recht empfindlich zu sein und listet zum Teil auch Frequenzen, die man hier eigentlich gar nicht empfangen kann. Die sind dann natürlich verrauscht.
(So empfange ich die selben Sender teilweise doppelt - einmal von einer Antenne hier in der Nähe in guter Qualität, und einmal von einer weit entfernten Antenne auf anderer Frequenz, dann natürlich in nicht so hoher Quali.)
Daher die Frage: Seid ihr sicher, dass ihr euch die richtigen Frequenzen anhört?
Hab allerdings ein anderes Problem mit dem FM-Radio - die Software hängt sich manchmal auf:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...tml#post604226
also mein empfang ist auch total verrauscht. selbst teilweise bei den lokal Sendern. mich wuerde auch interessieren wie man das behebt. Oder sollte man sich ein anderes Radio ziehen?
Ich sehe das Radio einfach als Gadged von HTC. Das doch nicht die beste Empfangsqualität haben, für zwischendurch rechts schon. Das sonst do baugleiche Nexus One hat z.B. kein Radio, also erfeut euch doch daran, dass ihr überhaupt sowas habt (wenn auch nicht Profimäßig ;-))
ich habs eben zum 1. mal getestet. eins live empfange ich sehr gut, die anderen mehr oder weniger. getestet mir eigenen kopfhörer. lieber einen empfindlichen mittelmäßigen fm player als keinen.