AW: HTC Desire Menüs ruckeln
Zitat:
Zitat von
der_langer
Habt Ihr das Problem auch? Dieses Ruckeln ist übrigens schon seit Inbetriebnahme, Programme, die den Speicher belegen, sind bisher keine installiert.
Hmm ne hab ich nicht.
Sonst versuch es mal mit nem Factory Reset. (Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurück..)
Wenn dies nicht funktioniert dann evtl. ein Custom ROM flashen.
Aber will dich nicht zuwas drängen ;)
Wie schauts aus: Live-Wallpapers aktiviert?
Ich würde umtauschen, solang noch möglich. Meins funktioniert flüssig, auch mit Live Wallpapers
ja da scheint auf jeden fall was nicht zu stimmen...selbst mit live-wallpapers und zugeballertem homescreen mit widgets läuft das scrollen flüssig...einzig im sms-menü ruckelt es leicht
Liegt vermutlich an den Live Wallpapers. War bei mir genauso. Diese einfach deaktivieren, dann läuft auch das Menü wieder flüssig.
Lg
Zitat:
Zitat von
unexist
Liegt vermutlich an den Live Wallpapers. War bei mir genauso. Diese einfach deaktivieren, dann läuft auch das Menü wieder flüssig.
Lg
läuft bei mir auch mit Live-Wallpapers flüssig. Und wieso bei einem 1GhZ Phone der allerneusten Generation, dieses Feature deaktivieren?
Zitat:
Zitat von
Vashi
Und wieso bei einem 1GhZ Phone der allerneusten Generation, dieses Feature deaktivieren?
Genau. ;)
Factory Reset und wenn dies nicht geht umtauschen. ;)
Ich habe dieses Problem auch. Ich denke, dass es eher am menschlichen Auge liegt, ob es ruckelt oder nicht. IMHO kann man bei keinem Desire so flüssig scrollen wie bei einem iPhone.
Was heisst "Live-Wallpapers deaktivieren"?
Einfach ein normales Hintergrundbild verwenden oder was?
Zitat:
Zitat von
eightcore
Was heisst "Live-Wallpapers deaktivieren"?
Einfach ein normales Hintergrundbild verwenden oder was?
Genau. Das wäre mal was, aber fänd ich schade - den die sind cool :)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich habe dieses Problem auch. Ich denke, dass es eher am menschlichen Auge liegt, ob es ruckelt oder nicht. IMHO kann man bei keinem Desire so flüssig scrollen wie bei einem iPhone.
Das Desire läuft im HTC Sense absolut flüssig beim Screen wechsel von links nach recht oder recht nach links! Auch mit Live Wallpaper.
Und das auch ohne so nem lächerlichen nichtsbringendem Task Killer, hab den fehler leider am anfang gemacht und mir nen Task Killer geholt, total überflüssig und mir kam es vor als ob der Task Killer das System mehr bremst als ohne, daher hab ich nen Hardrest gemacht und nur es läuft ohne gefühlt besser als mit Task Killer! Den Android braucht keinen Task killer, ist völlig nutzlos! Android regellt das selbst und beeendet Apps angeblich automatsich die nicht benutzt werden! Aber selbst mit dem dämlichen Task Killer lief es im HTC Sense sauber und flüssig!
Das einzieg wo es nicht 100 % flüssig läuft ist wenn man ins Android Menü geht da wo er alle Apps im Gitter anzeigt!
LG Marius
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
..mir kam es vor als ob der Task Killer das System mehr bremst als ohne, daher hab ich nen Hardrest gemacht und nur es läuft ohne gefühlt besser als mit Task Killer!!! ...
Genau, du hast es erkannt. Ist auch so. Android verwaltet die Taskstrukturen selbst. Wenn man da was rausreisst muss es diese alle neu berechnen etc. und das verursacht ein ruckeln mit Taskkiller benützung. Da dies aber ein anderes Thema ist, und man dazu schon viele Topics bei uns befindet beende ich hier die Taskkiller diskussion.
Back to Topic:
Konnte der Thread Starter schon erfolge verzeichnen? Wir tappen hier mit den Tips im momentan alle noch im dunkeln.
Also folgendes: Wenn ich das Live-Hintergrundbild vom Nexus One nehme, ruckelt bei mir gar nichts, weder beim Umschalten zwischen den Homescreens, noch wenn ich im Menü bin. Verwende ich aber das HTC Sense Live Hintergrundbild mit den Farben und den "bubbles" dann hat das Desire ganz ordentlich zu rechnen wie es aussieht, denn dann ruckelt es deutlich beim hin und her switchen der Homescreens.
Könnt ihr das bestätigen?
Zitat:
Zitat von
unexist
Also folgendes: Wenn ich das Live-Hintergrundbild vom Nexus One nehme, ruckelt bei mir gar nichts, weder beim Umschalten zwischen den Homescreens, noch wenn ich im Menü bin. Verwende ich aber das HTC Sense Live Hintergrundbild mit den Farben und den "bubbles" dann hat das Desire ganz ordentlich zu rechnen wie es aussieht, denn dann ruckelt es deutlich beim hin und her switchen der Homescreens.
Was heißt bei dir ganz ordentlich zu rechnen?
Als hab jetzt mal alle Live Hintergründe durchgeschaut und im Sense rumgeswischt, aber wenn dann nur einen sehr kleinen unterschied gemerkt zwischen den "Bubbles" und den Nexus Live Wallpaper, die Bubbles kam mir so vor als ob es gefühlte 3-5 frames langsamer lief aber kaum zu merken in normalen gebrauch, ausser man versucht direkt drauf zu achten und wechselt die ganze zeit hin und her!
Und mein Desire läuft echt schön geschmeidig! einfach nur TOP das Gerät!
LG Marius
Es bemerken auch 99.9 Prozent nicht, dass das Öffnen bzw. Schliessen von Fenstern unter Windows 7 ruckelt, was aber eine Tatsache ist, da ich Win7 vielleicht an 30 verschiedenen PC benutzt und das Ruckeln immer bemerkt habe.
Ich denke, dass jeder eine andere Vorstellung vom Ruckeln hat. Für mich ist ein PC-Spiel erst flüssig, wenns 60 FPS oder mehr hat. Hab schon sehr vieles versucht, das "Problem" beim Desire zu beheben, aber es läuft nie so flüssig wie beim iPhone. Taskkiller ist bei mir nicht in Verwendung.
Edit: Allerdings ists besser als zu Beginn (A2SD ist vielleicht nicht gerade ein Speedbooster). Anderes ROM.
Zitat:
Zitat von
unexist
Jup, ist bei mir genauso. Ist zwar kein starkes ruckeln aber doch durchaus bemerkbar!
Mit den Live-Wallpapern ruckelts bei mir zwar nicht es wird aber merkbar zäher.
von meiner seite aus kann ich allen die was richtig smoothes haben wollen, den launcherpro empfehlen. könnt ihr ja mal testen, einfach aus dem market laden. auch schön animiert (zB wenn man in die übersicht zu den apps geht, dann zoomt es rein/raus wie beim nexus).
LG Daniel
Zitat:
Zitat von
epoxxx
von meiner seite aus kann ich allen die was richtig smoothes haben wollen, den launcherpro empfehlen. könnt ihr ja mal testen, einfach aus dem market laden. auch schön animiert (zB wenn man in die übersicht zu den apps geht, dann zoomt es rein/raus wie beim nexus).
LG Daniel
Hab ich gestern während der Arbeit getestet und möchte es nicht mehr missen. Es ruckelt zwar immer noch (aber viel weniger), allerdings ists wirklich schön animiert und reagiert viel schneller.