AW: FM-Radio hängt sich auf
Ja, ich habe das gleiche Problem. Manchmal hilft nur noch ausstecken des Headsets und neumaliges einstecken. Oft beginnt einfach irgendwann der Sendersuchlauf der sich nicht mehr unterbrechen lässt. Sehr sehr lästig. Die Audioqualität ist allerdings, mit guten Kopfhörern, erstklassig.
Ich weiß nun woran es liegt. Mir ist aufgefallen, dass das Problem provoziert werden kann indem man den Kopfhörerstecker dreht. Bei mir handelt es sich um ein Problem mit einem Kontaktwiderstand. Dadurch, dass normale 3,5mm Klingenstecker nur drei Ringe haben und der letzte Sockelring für die Freisprechfernbedienung aufgeteilt sind, kann es bei minimaler Verschmutzung, dazu kommen dass ein Widerstand zwischen den beiden auf der gleichen Steckerfläche liegenden Kontakten der Buchse entsteht. Das Telefon interpretiert das dann so als würde ein Knopf auf der Freisprecheinrichtung gedrückt. Das kann allerdings in so kurzen Abständen passieren, dass sich die Radioanwendung aufhängt. Gründliches Putzen der Kontakte hat bei mir zu einer deutlichen Verbesserung der Situation geführt, werde mir aber folgenden Adapter zulegen, damit sollte das Problem endgültig gelöst sein.
http://www.amazon.de/Audio-Adapter-3...ref=pd_cp_ce_1
Den htc Kopfhörer zu verwenden ist dank der Audioqualität, die er liefert leider keine Option.
beste Grüße,
sm
Möchte im Bezug auf das FM-Radio noch kurz eine Querverlinkung auf einen Thread von mir herstellen.
Hatte das Problem, dass sich das Radio nicht beenden lässt.
Zurück auf dem Homescreen kann man dann über die linke Schaltwippe nur noch die Medienlautstärke ändern, nicht mehr die Klingeltonlautstärke.
Mehrere Neustarts hatten auch erst nichts gebracht, da die Einstellung scheinbar irgendwo zwischengespeichert wurde.
Erst ein sauberes abschießen der offenen FM-Radio-Anwendung hat dann den Originalzustand wieder hergestellt ;-)
Link: http://www.pocketpc.ch/htc-legend/94...utstaerke.html