Problem beim flashen einer neuen ROM
morgen, nachdem ich erfolgreich das handy schon 2 mal mit einer neuen rom versehen hab wollt ich mir gestern mal goatrip 4.3 flashen (von 4.1 auf 4.3)...
active sync verbindung hergestellt energiesparplan ausgeschaltet am rechner und so weiter...
nachdem die neue rom gestartet wurde fällt auch das handy in den botloader modus (4 farben display) danach kommt der fortschrittsbalken,
bleibt aber von da an bei 0% stehen und 5 min später meldet mir die rom oberfläsche fehler 262...ich folge der wiederherstellungsanleitung also handy ab, akku raus und alles ist beim alten....
ich hab es jetzt keine aahnung wie oft versucht immer anders vorgegangen....aber was mir aufgefallen ist nach dem starten der rom an dem punkt wo es in den 4 farben modus fällt muss da die aktive sync verbindung auch ausfallen???
vielen dank schon mal für die evtl hilfe...ich weiß nicht mehr weiter...:heul:
AW: Problem beim flashen einer neuen ROM
Zitat:
aber was mir aufgefallen ist nach dem starten der rom an dem punkt wo es in den 4 farben modus fällt muss da die aktive sync verbindung auch ausfallen???
Ja, wird beendet. HD ausschalten und mit Vol. leise+Power starten, so kommst du direkt in den Bootloader. Jetzt an den PC und schauen, auf dem HD, ob der Eintrag Serial verschwindet und USB erscheint, wenn ja, kannst du das Updateprogramm starten. Wenn nein, dann sollte nach den Treibern gefragt werden. Diese online suchen lassen. Wenn er fertig ist, sollte da USB stehen. Dann das Gerät noch mal abstecken, wie oben beschrieben, starten und anschließen. Dann flashen.
gleich flashen in dem bootmodus wie es ist? denn usb steht da...
In den Bootloader gehen, HD2 an den PC anschließen (dann steht unten USB statt Serial) und LeoCustomRUU starten. (Bei Vista/Win7 als Admin starten)
Zitat:
gleich flashen in dem bootmodus wie es ist? denn usb steht da...
Ja, dann hat er die Treiber und du kannst loslegen.
was ist mit der activ sync verbindung???brauch er keine in dem falle???
genau das selbe spiel...keinerlei fortschritt im balken zu sehen...:(
also langsam nervt mich das...ich hab es auch schon mit der 4.2 er versucht zu flashen...geht genauso wenig:confused::confused::confused:
Was steht den, im Bootloader, unter SPL? Welche Fehlermeldung kommt?
unter spl kommt
microp(led) 0x05
microp(touch) 0x40
und ganz unten usb
Da fehlt der, der mich interessiert. SPL: x.xx.xxxx oder x.xx.HSPL.
du hast unter und nicht neben gesagt:D
spl-1.42.0000 XE
und darüber PB81100 HX-BC
Fehlt HSPL2, also erst mal ausführen.
Zitat:
du hast unter und nicht neben gesagt:D
Ist wohl der Altersunterschied. :D Unter, verstehe ich den Eintrag, der dazu gehört.
find ich ja jetzt mal echt komisch...hspl2 hatte ich heute morgen auch schon einmal ausgeführt...auch mehrfach die speicherkarte formatiert am rechner und im htc und nun funktioniert sogar die installation von 4.3...obwohl ich die selben schritte vorher schon ausgeführt habe...komisch:confused:
danke trotzdem nochmal für eure hilfe und eure zeit^^und keine sorge irgendwann komm ich bestimmt in das alter wo ich soetwas verstehe:D
wie mache ich nen hardreset kann mir das vllt noch jemand verraten oder ist das nach dem upgrade unnötig???
Ok und bis dahin helfen wir dir auf den Weg. :D
Nach einem Flash sollte man einen Hard-Reset machen. Einstellungen->Sicherheit->Zurücksetzen->1234->Ja.