Wisst ihr, ob ich die Garantie wiedererlange, wenn ich mein gerootetes Desire wieder unroote?
Druckbare Version
Wisst ihr, ob ich die Garantie wiedererlange, wenn ich mein gerootetes Desire wieder unroote?
Ja genau das will ich auch wissen weil beim iPod verliert man ja durch jailbreak auch die Garantie aber wenn man das dann wieder auf werkseinstellungen zurück setzt dann hat man die wieder zumindest hab ich das von einem iPhone Benutzer mitbekommen
Gut, Frage hat sich erledigt :D Man hat die garantie anscheinend wieder.Zitat:
F: Ist es möglich den Root rückgängig zu machen und somit die Garantie zurück zu erlangen?
A: Eine Anleitung wie ihr euer HTC Desire unrooten könnt, findet ihr hier.
Du hättest vielleicht etwas genauer lesen sollen
Zitat:
F: Was passiert beim Rooten mit der Garantie?
A: Die Garantie geht verloren
F: Was passiert mit der Garantie?
A: Die Garantie geht beim ROM Upgrade verloren - jedoch sind viele Händler auch bei offensichtlich geflashten Geräten kulant und reparieren das Gerät dennoch. Genau wie den Root soll man auch das ROM Upgrade Rückgängig und somit unbemerkbar machen können, wir haben das allerdings nicht getestet.
Häh??
Anscheinend hat man sie wieder, wenn man das Desire unrootet...oder nicht?Zitat:
F: Ist es möglich den Root rückgängig zu machen und somit die Garantie zurück zu erlangen?
A: Eine Anleitung wie ihr euer HTC Desire unrooten könnt, findet ihr hier.
Ich versuchs anders zu erklären, du machst bewußt etwas wo du genau weißt das die Garantie flöten geht. Glaubst du allen ernstes das man dann die Garantie wieder zurückbekommen kann? Garantie futsch ist Garantie futsch...............Du kannst natürlich versuchen HTC mit Vorsatz zu täuschen, was vermutlich auch klappen wird, aber deine Garantie hast deswegen auch nicht wieder.
Ach ja, das klappt übrigens nur bei nicht gebrandeten Geräten, da z.Z. noch kein z.B. Tmobile ROM im Umlauf ist.
Ich verstehe nicht recht. Ist sie nicht einfach wieder da, wenn ich das Desire unroote? Können die überhaupt etwas mitbekommen, wenn ich das Ding roote und wieder unroote?
Ich kenne es vom htc diamond das es mit dem flashen eines stockroms die garantie wieder da war, da sie ja nicht sehen das vorher ein anderes rom drauf. Und beim desire wird das nicht anders sein. Mach mir da keine Sorgen.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Bei dir klingt das so, als wäre die Garantie eine Art Software, die beim rooten gelöscht wird und die du beim unrooten gerne wieder installieren möchtest.
Der Hersteller verbietet das modifizieren des Systems in einer Art und Weise, mit der der Kunde Kontrolle über das root Verzeichnis erlangt. Sprich, sobald du dein Gerät rootest, hast du jeglichen Garantieanspruch verloren. Unabhängig davon, was danach mit dem Gerät geschieht.
Nun ist natürlich die Überlegung, ob ein einfaches unrooten ausreicht, um alle Spuren zu verwischen oder ob gewisse Reste im System hängen bleiben (Logs, Artefakt-Dateien, etc...). Das ist die zentrale Frage und die Antwort scheint noch nicht gegeben zu sein. :)