Äusserst nerviger Anruf-Bug
Hallo zusammen,
seit dem Update habe ich einen extrem nervenden Bug.
Und zwar, jedesmal wenn ich jemanden anrufe und anschliessend noch einen Anruf tätigen möchte, gibt es eine verzögerung von mehreren minuten beim Wählvorgang. Möchte heissen:
Ich rufe jemanden an -> klappt -> lege auf -> rufe jemand anders an -> nichts passiert, egal welche nummer -> es dauert ein paar Minuten, dann aus dem nichts wird die Nummer plötzlich gewählt.
An was könnte das liegen? Habt ihr auch ähnliche Probleme?
Grüsse
AW: Äusserst nerviger Anruf-Bug
Kann ich bestätigen... Habs gerade mal ausprobiert...
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen...
Hab zum test mich zuhause angerufen bin dran gegangen und hab wieder aufgelegt... Hab mich dann gleich versucht nochmal anzurufen, ging nicht...
Nach ner minute klingelt auf mein telefon (zuhause) und mein handy ruft an O_o
Sehr tolle sache ^^
Zitat:
Zitat von
Maggus
Kann ich bestätigen... Habs gerade mal ausprobiert...
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen...
Hab zum test mich zuhause angerufen bin dran gegangen und hab wieder aufgelegt... Hab mich dann gleich versucht nochmal anzurufen, ging nicht...
Nach ner minute klingelt auf mein telefon (zuhause) und mein handy ruft an O_o
Sehr tolle sache ^^
jap, vorallem als ich ausprobierte ob es an der Nummer liegt und ich die Notruf nummer gewählt habe und mein Handy aus dem nichts plötzlich die Nummer wählt...
Ist für mich ein absolutes No-Go, ziemlich gravierender Bug wie ich finde, macht das Handy für mich im moment fast unbenutzbar zum telefonieren...
Hats schon jemand HTC gemeldet? Wenn nicht mach ichs schnell!
EDIT: Habs einfach mal an HTC weiter geleitet!
Zitat:
Zitat von
Maggus
Hats schon jemand HTC gemeldet? Wenn nicht mach ichs schnell!
ich habs auch schon, aber du kannst es gerne auch nochmal melden, je mehr leute druck machen umso schneller wird der fehler behoben :-) Danke
Ich wollte soeben einen Thread eröffnen um dasselbe zu fragen. Bei mir tritt der Fehler auch seit dem Update auf und erschwert die Nutzung des Telefons beträchtlich, abgesehen davon dass er einfach unglaublich nervt.
Ich bin jedenfalls beruhigt, dass nicht nur ich das Problem habe, hoffentlich reagiert HTC schnell auf den Fehler.
Hab genau das selbe Problem.
Ist sehr nervig. Hoffe es wird bald behoben.
Ich hatte das selbe Problem bereits vor dem Update.
Hallo,
bei mir tritt das Problem nicht auf. Weder vor noch nach dem Update!
Gibt es noch jemanden bei dem es NICHT auftritt?
Kann ich auch nicht bestätigen. Könnte meiner Meinung nach an einer 3rd Party App liegen. Könnt ihr mal versuchen, ob ihr diesen Bug auch habt wenn das Phone in einem jungfräulichen Zustand ist? Und erst dann, falls der Fehler immer noch auftritt, würde ich das auf HTC schieben...
Zitat:
Zitat von
nethopper
Kann ich auch nicht bestätigen. Könnte meiner Meinung nach an einer 3rd Party App liegen. Könnt ihr mal versuchen, ob ihr diesen Bug auch habt wenn das Phone in einem jungfräulichen Zustand ist? Und erst dann, falls der Fehler immer noch auftritt, würde ich das auf HTC schieben...
hm meine einzigen 3rd party aps sind: Air Controll, Astrid, Advanced Taskkiller, Astro, Bubble, Shazam und Quck Uninstaler, nichts was mit der Anruf-Funktion zu tun hätte.
Komme aus der Schweiz und habe eine Sunrise-SIM
Habe ich mir auch schon gedacht. Ich liste mal meine Apps auf, evtl. gibts ja Gemeinsamkeiten. Ich habe:
-Advanced Taskkiller
-Antropia
-APNDdoid
-Barcode Scanner
-Bubble Popper
-Currency Converter
-ES File Explorer
-Fahrplan CH
-Gesture Search
-Goggles
-Google Sky Map
-Leo
-Net Counter
-PdaNet
-PeakAR
-Solitaire
-Ultimate Holdem Timer
Wir haben also beide den Taskkiller und evtl. dieselbe Bubble App. Zudem kann Gesture Search bei mir in die Anruffunktion eingreifen. SIM ist CH-Swisscom.
Zitat:
Zitat von
nethopper
Kann ich auch nicht bestätigen.
Bist du bei dem Versuch auch an das Telefon gegangen oder haste es nur klingeln lassen?
Bei mir passiert es nur wenn die gegenseite auch ans telefon gegangen ist...
Sobald ich nicht durchkomme (besetzt oder es ist einfach keiner rangegangen)
funktioniert der zweite anruf normal!
Zitat:
Zitat von
Maggus
Bist du bei dem Versuch auch an das Telefon gegangen oder haste es nur klingeln lassen?
Bei mir passiert es nur wenn die gegenseite auch ans telefon gegangen ist...
Sobald ich nicht durchkomme (besetzt oder es ist einfach keiner rangegangen)
funktioniert der zweite anruf normal!
Ich habe den Anruf entgegengenommen, und einmal vom Legend beendet und einmal vom angerufenen Phone. Macht keinen Unterschied, folgende Anruf kommen durch, auf gleiche Nummer wie auch auf andere.
Infos zu meinem Phone:
- unbranded
- Firmware 1.31.405.4
- alle Nummern im internationalen Format abgelegt (z.B. +49...)
- Schweiz, Swisscom
Scheint ein nerviger Bug zu sein. Daher schlage ich vor mal auf dem Phone einen Cold-Reset auszuführen und dann nochmals zu versuchen. Falls er dann immer noch auftritt, muss HTC ran.
Hallo, hatte das gleiche Problem. Nach der Deinstallation von Gesture Search ist es um Welten besser.
Könnte es sein, dass das Problem generell mit solchen programmen, wie Gesture Search oder Swype in Zusammenhang steht, welche viel Rechenleistung brauchen?
Das Komische an der Sache ist nur, dass es bei mir nur sporadisch auftritt, jedoch meist dann, wenn ich es gerade eilig habe. Jetzt gerade habe ich die im Eröffnungspost angeführte Anleitung befolgt und es funktioniert tadellos. Ich kann nicht wirklich nachvollzeihen mit was es zusammenhängt. Taskmanager habe ich schon vor Tagen eliminiert und trotzdem ist das Problem zeitweise da.
habt ihr schon mehr rausgefunden bezüglich des bugs, woher der kommt? falls das wirklich standardmässig so passieren sollte wäre das ein grund für mich das legend nicht zu kaufen... ;-(
Zitat:
Zitat von
thomasdschweiz
habt ihr schon mehr rausgefunden bezüglich des bugs, woher der kommt? falls das wirklich standardmässig so passieren sollte wäre das ein grund für mich das legend nicht zu kaufen... ;-(
Die fehlenden Rückmeldungen zeigen wohl, dass die Apps schuld waren und nicht HTC... ;)
Hab gerade mal bei meinem ausprobiert, Problem tritt nicht auf.
Grüsse, Frank
Zitat:
Zitat von
nethopper
Die fehlenden Rückmeldungen zeigen wohl, dass die Apps schuld waren und nicht HTC... ;)
Nope... Also bei mir ists immer noch!
Hab keine der genannten Apps... Aber resetten will ich auch nicht!
Muss ich wohl damit leben...