-
PC Companion
Hallo
Kann mir jemand mal mit der SE PC Companion Software helfen?
Bei jedem Anstecken des X10 sagt es mir ein Softwareupdate stehe zur Verfügung (habe R1FA014), obwohl das Handy meint es sei die neuste Version drauf.
Wenn ichs aufm PC installieren möchte, kommt ein Fenster mit 4 Schritten.
Am Ende von Schritt 2 "Vorbereiten" kommt so ne Anleitung:
1. Akku mindestens 50%
2. Handy vom PC trennen und ausschalten.
3. Akku entfernen und 5sek warten
4. USB-Kabel am PC anstecken
5. Rücktaste des Handys gedrückt halten beim Anschliessen (steht nix obs eingeschaltet sein muss oder nich...)
Meine Fragen:
1. Was soll das Prozedere?! Es funktioniert ja nich mal...
2. Wenns funktionieren würde, muss das bei JEDEM update gemacht werden?!
Gruss
-
AW: PC Companion
1. Doch steht in Schritt 2: Handy ausschalten & Akku raus.
Wenn du es genau so machst wir da beschrieben ohne Aktionen die nicht da stehen funktioniert es auch
2. Ja es muss! Warum? Weil hier eine neue firmware aufgespielt wird & die alte gelöscht - du installierst ja auch kein Windows über das alte während das noch läuft ;-)
Die integrierte update Funktion ist seitens SE momentan deaktiviert, soll erst später funktionieren. Mach was pc companion sagt & du wirst korrekt die neue fw erhalten
Allerdings solltest du deine Daten sichern, da beim update diese verloren gehen.
Greets Mo
-
Hola,
ist mit integriertem update fehlenden menüpunkt "Softwareupdate" unter Telefonstatus gemeint? (hab x10i build 014)
Grüße
jx
-
ja es ist
Diese auch OTA (On-the-air) genannten Updates sind mittlerweile übrigens aktiv!
heisst wenn ein update für euer gerät vorhanden ist wird es auch dort angezeigt & kann so aufgepatched werden
greets Mo
-
Hiho,
Danke!
hab mir auch so gedacht aber mein x10 hst immer noch kein menüpunkt "softup." :-(
Companion sagt auch, dass mein soft aktuell ist.
Hängt vermutlich mit dem t-mobile zusammen, so wie ich aus mehreren threads herausgelesen hab.
Dann warte ich auf freigabe upgrades auf andro2.1 ;-)
greets jx7
-
Re: PC Companion
du kannst es auch gleich rooten, dann hast du die 23er firmware auch. ;-)
hier oben im unterforum root gibt ne Anleitung...
Sent from my X10i using Tapatalk