Netzwerk- Verbindungsprobleme ?
Tach zusammen,
da mich das Nexus One sehr interessiert (habe momentan noch ein Hero) habe ich mich in diversen Foren etwas durchgelesen. Dabei bin ich immer mal wieder auf mögliche Verbindungsprobleme (schlechter Empfang, ständiger Wechsel zwischen den Typen, daher auch starker Energieverbrauch) gestossen.
Was mich nun interessieren würde ..
- bestehen diese Probleme auch mit aktuellen custom rom noch? (Stand 07. Mai 2010 - z.B. das von modaco)
- mit welchen ROM oder Updates gibt es da am wenigsten Probleme?
- ist es wirklich viel schlechter (z.B. im Vergleich mit anderen Handys)?
- betrifft es auch Schweizer Provider?
Vielleicht habe ich ja auch nur falsch gesucht, aber betreffend diesen Verbindungsproblemen habe ich noch nicht viel positives gefunden. Wenn dann waren es lediglich einzelne Meldungen, die aber nichts über die technischen Hintergründe ausgesagt hatten. Also welche Versionen vom Handy, ROM etc beheben/verschlimmern diese Verbindungsprobleme.
Wäre schön, wenn sich ein paar sachliche Antworten diesbezüglich finden liessen.
AW: Netzwerk- Verbindungsprobleme ?
also ich hatte noch nie probleme. Nutz Fonic also LIDL mit O2 und hab immer gut empfang. Der Akku hält je nach dem was ich sonst so mach einen Tag oder länger. Aber das meiste zieht da nun mal der Bildschirm.
Das einzige Problem das ich manchmal habe ist folgendes: Wenn ich aus m Bunker/Keller/Bergbau oder sonst wo wo ich gar keinen empfang habe komm braucht es bissl bis er sich wieder einwählt/einklingt/wieder Netzt hat.
AW: Netzwerk- Verbindungsprobleme ?
Vielen Dank für die Antwort ..
Betreffend der Akkulaufzeit also etwas weniger, als das was ich in etwa momentan mit dem Hero habe ..
und wie sieht das bei den übrigen aus?
Re: Netzwerk- Verbindungsprobleme ?
Kein Problem mit Cyanogen Mod5.0.6 oder 5.0.7 Test1. Früher auch Probleme diverser Art mit der Datenverbindung als ich Enomthers laufen liess.
Sigma
Sent from my Nexus One using Tapatalk