Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Manila 2.5 Landscape Mode?
Servus,
ich bin jetzt seit fast 24 Stunden auf der Suche nach einer Lösung für einen Landscape Modus in Manila 2.5. Habe dieses und andere Foren schon nach Lösungen durchforstet, bin aber immer noch nicht fündig geworden. Per google bin ich auf einen Beitrag im xda Forum gestoßen: Ein Tool mit Bugs, dass es ermöglichen soll, dessen Weiterentwicklung aber aufgegeben wurde, da es angeblich inzwischen "eine offizielle Lösung von HTC" geben soll, nämlich die neue ROM.
Also habe ich mir die aktuelle o2 ROM 1.72 gezogen und aufgespielt - leider ist mir auch damit nicht gelungen: Via Einstellung über die Bildschirmeinstellungen funktioniert Landscape nur bei der Programmen, mit BsB Tweaks 1.6 dreht sich zwar der Startscreen aber bleibt schwarz.
Jetzt meine Frage hier, da ich langsam auf dem Zahnfleisch gehe:
Wie ist es ohne ROM-Wechsel auf eine Cooked ROM möglich einen Landscape Modus in Manila 2.5 zu bekommen, der ausschaut, wie auf vielen offiziell von HTC releasten Bilder gezeigt:
Ich bin für hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar!!
Viele Grüße
kabuki
AW: Manila 2.5 Landscape Mode ??!
Hallo,
Bitte den Foruminternen Bilderuploader verwenden.
Greetz
AW: Manila 2.5 Landscape Mode?
Alles klar, kein Problem :-)
Wenn ich es richtig weiß ist der Landscape-Mode nur in ROM's mit 6.5.x möglich. Version 6.5 kann es nicht...
Ich habe noch ein bisschen recherchiert und angeblich hat T-Mobile in den USA eine ROM rausgebracht, mit der es gehen soll... ob T-Mobile einfach Windows 6.5.x (wir reden doch über Windows, oder?) in ihre ROMs packt?
Hängt es denn nicht eigentlich an Manila?
Ja es liegt am Manila oder besser gesagt a Sense wie es jetzt heist.
WM 6.5 ohne die HTC Oberfläche kann Landscape.
Schau dir mal das RTT 7 an dort kannst du über das Update Tool einen Landscape Fix installieren der zumindest die Home Seite so darstellt.
In wie weit das bei Programmen und anderen Tabs funktioniert kann ich dir nicht sagen dazu hab ich es zu kurz drauf gehabt.
Aber die Home Seite hat auf jeden Fall funktioniert.
RTT 7 ist aber eine ROM oder? Es geht ja gerade darum es mit original ROM hinzubekommen. ROMs bei denen es geht hab ich schon ein paar gefunden.
Asso sorry hab ich wohl übersehen...
Verstehen kann ich das zwar nicht da originale in der Regel langsamer sind aber ok. ;)
Warum willst du denn unbedingt auf ein gekochtes verzichten?
Wegen der Garantie evtl. ...
Korrekt... wollte deshalb eigentlich kein cooked verwenden. Wenn es sich nicht anders lösen lässt, werde ichs aber vermutlich doch machen. Zur Not lässt sich ja meist noch vor dem Einschicken die Original ROM wieder aufspielen, oder?
ich weiß das es gerade nicht zum thema gehört aber sind gekochte roms wirklich schneller?könnte sich da vielleicht mal einer mit mir in verbindung setzen per PN? hab da noch paar Fragen.Danke schonmal
mfg Kanniddr
Ruhig hier... frage mich auch ob die schneller sind. Habe irgendwie das Gefühl, dass das 1.72er etwas langsamer ist und mehr Akku zieht als die 1.48er Version, die standardmäßig drauf war.
Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte, aber man könnte doch die Manila's aus einem TouchPro2 zu einer CAB zusammenfügen, und dann mittels Registry den Rotate für Manila freischalten. Da der TP2 ja Landscape via Tastatur-Öffnen macht, könnte das doch klappen?