Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schneegriesel in gemachten Bildern
Hallo wissende,
Hab das HD2 und habe seit kurzer Zeit Schneegriesel in selbst gemachten Bildern (siehe Anhang)
Da ich nicht oft fotografiere, denke ich, das es erst ist, seit ich ein neues ROM aufgespielt habe.
Hab mein Handy von Vodafone und habe mir das ROM 1.72.162.0(82124) von der HTC-Seite geladen und darauf gespielt. Hab eigentlich mit dem neuen ROM sonst keine Probleme. Hatte davor auch das originale Vodafone-ROM darauf, also nichts geflasht oder sonstiges.
Das Grieseln habe ich auf den Bildern, egal ob ich horizontal oder vertikal fotografiere. Bei horizontal habe ich ein Dreieck drin, bei vertikal ist das Grieseln nur am oberen Bildrand. Rein äußerlich hat die Kamera bzw. die Abdeckscheibe keine sichtbaren Beschädigungen.
Hat irgendeiner das selbe Phänomän oder bin ich der einzige?
Wie gesagt hab auser dem ROM-Update nichts an der Software herumgespielt.
Vielen Dank im vorraus für Hilfe Alex
AW: Schneegriesel in gemachten Bildern
Das Phänomen habe ich noch nie gesehen, aber es sieht eher nach einem Softwareproblem aus. Wäre es der Sensor, würde es im Querformat vermutlich gleich aussehen.
Besteht das Problem unabhängig von der Einstellung "Qualität"? Ist die Karte in Ordnung (evt. mal apm PC mit HD Tune testen)? Vielleicht hilft auch ein Hardreset?