Kriege Goatrip 3.4 nicht vom HD2
Hey Leute, ich hab mich wirklich durch alle FAQs und Tutorials gelesen, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Habe seit einigen Wochen das Goatrip 3.4 Rom drauf, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Da mein Handy aber in letzter Zeit ständig abstürzt, teilweise einfach ausgeht und das Display ständig hängen bleibt, will ich mal wieder ein Originalrom ausprobieren. Falls das auch nichts hilft, brauche ich es sowieso, wegen dem Garantiefall.
Es handelt sich um ein Gerät ohne Branding, ist also komplett "frei".
Wie kriege ich denn da jetzt ein originales HD2-Rom von HTC drauf, ohne dass man SSPL oder irgendwelche Rückstände vom alten Rom sieht?
Muss ich es mit der Speicherkartenmethode machen, oder geht das mit dem neuen HSPL2?
Habe mir jetzt ein Original-Rom aus dem Thread runtergeladen, das Problem ist, wenn ich die .exe starte startet sich ein normaler Installationsablauf, der zwar sagt, dass eine RUU_xxx.nbh entpackt wird, diese finde ich aber nirgends. Ich weiß also nicht, wie ich eine originale in leoimg.nbh umnennen kann und sie auf die SPeicherkarte kopieren kann.
Für jegliche Tips und Hinweise bedanke ich mich im Voraus, möchte das Handy einfach wieder so haben, wie es war als ich es gekauft habe!
Vielen Dank
AW: Kriege Goatrip 3.4 nicht vom HD2
Herzlich willkommen!
Ich bitte dich unsere Suchfunktion zu verwenden <-- Netiquette
Dort findest du alle nötigen Informationen zu deinem Vorhaben:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...eberblick.html
Greetz
Danke für den Hinweis, aber ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich sämtliche FAQs und Tutorials durchgelesen habe.
Was ist mit Image-Datei gemeint?
Wenn ich mir ein Original-HTC-Rom aus dem Rom-Thread runterlade, hat diese eine lange Bezeichnung und ist eine .exe-Datei.
Kann ich die einfach in leoimg.nbh umbenennen?
Dann hätte sich mein Problem erledigt.
Vielen Dank
Zitat:
Kann ich die einfach in leoimg.nbh umbenennen?
Nein, sie muß vorher entpackt werden. Einfach die Exe in einen Ordner und starten. Wenn du das Updatefenster siehst, schiebst du es beiseite. Jetzt siehst du, neben der Exe, noch andere Dateien im Ordner. Jetzt kannst du hier die ruu_signed.nbh(ist die größte) rauß kopieren. Jetzt, beim Updateprogramm, abbrechen wählen. Schon hast du die nbh und kannst sie umbenennen.
Oder einfach die Exe ausführen, das Rom installieren und anschließent HSPL2 ausführen und einen SPL ohne HSPL wählen.
Wie aber Ultrawoach schon geschrieben hat, steht das alles in den verlinkten Anleitungen!