An alle Handytaschenbesitzer.Abschürfungen oder normal?
hallo,
ich hab mein Desire seit ca. 2 Wochen und wollte euch mal was fragen. Ich habe eine Handytasche (diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT)wo die Nähte links und rechts relativ "hart" sind. nun ist mir gestern folgendes aufgefallen. Ich habe eine ganz leichte Schattierung an meine Gehäuse (siehe Bild). Links und rechts in gleicher Stärke und auch nur, wenn ich das Handy neige und das Licht genau rauf scheint. Bei normalem Hinsehen und frontalem Hinsehen nicht zu sehen. Habe darauf beim kauf leider nicht geachtet, evtl. war dies bei mir auch schon.Erinnert mich ein wenig an die Sache mit den Pressnähten, die hier auch manchen aufgefallen sind.
hab mir jetzt extra eine zweite Tasche gekauft, dort ist es noch schlimmer mit den Nähten.
http://www.bilder-hochladen.net/files/3y38-m-jpg.html
1. Ist dies bei euch auch? oder ist dies auf die menchanische Reibung durch die Displaytasche (rein- und rausziehen) herbeizuführen?
2. Was kann ich machen, wenn diese Striche richtig sichtbar werden? Einschicken?
Grüße
Re: An alle Handytaschenbesitzer.Abschürfungen oder normal?
Ich habe diese Abschürfungen nicht bei meinem desire - Allerdings habe ich von einem iPhone User schommal gehört das er durch eine Ledertasche Abschürfungen am Gerät hatte :-(
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: An alle Handytaschenbesitzer.Abschürfungen oder normal?
Hallo Paddy007
Ich habe diese Abschürfungen zum Glück auch nicht mit meiner Tasche und die ist täglich einige Stunden im Einsatz. Was ich dir raten kann ist deine Tasche an den Nähten auszupolstern, einfach ein weiches Tuch ( Microfaser z.B.) einkleben. Das erfordert allerdings ein ruhiges Händchen ;) oder aber du setzt deine beiden Taschen bei einem bekannten Online Marktplatz ein :D und holst dir eine andere die nicht so eng sitzt.
LG dat Puck
Hab jetzt erstmal ne Handysocke. Die trägt zwar in der Tasche bissl dicker auf, aber ist um einiges weicher. Solange es nicht schlimmer wird.
Welche sitzt denn nicht so eng? habt ihr da ne Erfahrung?
Ich glaube nicht, dass in die Tasche noch ein Microfasertuch rein passt.
Grüße
Also ich sehe auf dem Bild keine Abschürfungen. Was ich aber glaube zu sehen, sind Falzmarken (oder wie man das nennen soll): Das Metall muss ja irgendwie auf dem Chassis halten und ist an bestimmten Stellen leicht eingedellt (bei mir übrigens auch). Das gleiche Phänomen ist übrigens auch unter der "Zurück" und "Suchen"-Taste sichtbar: Wenn man das Handy schräg hält und das Licht darüber gleitet, sieht man, dass das Metall dort leichtgradig anders geprägt ist...also ich denke kein Grund zur Panik...
Hallo,
ich hatte so etwas auch schon mal. Bei einem Handy aus gebürstetem Alu hat sich an den Nahtstellen das Alu blank poliert. Sah dann nicht mehr schön aus und mußte es beim Wiederverkauf als Mangel angeben, obwohl ich mir extra eine ganz teure Tasche (35 Euro) zum Schutz gekauft hatte und diese nun das Gegenteil bewirkt hatte.
Gruß
Conny
seit ich Smartphones habe, benutze ich ausschliesslich diese Taschen von HAMA:
http://www2.liefert-es.com/hbdb/scli...ails/27924.JPG
Kosten Sfr 20.- und sind tiptop. Schützen vor Staub und Dreck und man kann auch immer gleich super die Fingerabdrücke wegwischen.. Gibts bei Mobilezone, Swisscomshop und sonst glaub überall.. wirklich top die Dinger. Ich trags immer in der Hosentasche und das Diamond 2 sah nach 1 Jahr everyday Nutzung aus wie neu.
Na, noch ist es ja nicht schlimm, und man sieht es auch nur bei anderem Licht. Manche sagte mir auch, dass sie das auch haben, und das wohl normal sei.
Denkt ihr, dass dies ein garantiefall ist? Aber 4 wochen ohne Handy, das nervt!
Grüße
An Deiner Stelle würde ich mal zu MM oder einem Händler mit Desires gehen, und diese überprüfen. Ich denke, Du hast keine Abschürfungen sondern meinst diese "Faltstelle" des Metalls...
Naja, ob da das Metall gefaltet ist? Was meinst du genau mit Faltstelle? Gefaltet ist dort im Roten Bereich doch nichts.
Ist halt komisch, dass es bei einem Licht sichtbar ist, und bei anderen nicht, wenn ich frontal drauf schaue, dann nicht. Wenn ich es so wie auf den bildern halte, dann ja.
Gott, ich hab mit der Kiste nur Ärger.
Also, wenn Du die "Abschürfung" weiter verfolgst, bis zum Ende des Metalls, siehst Du, dass sie in das Plastik "übergeht", dieses also genau denselben "Knick" hat. Ist glaub ich so designt.
Mit "Knick" oder "Faltstelle" meine ich, dass das Metall wahrscheinlich nicht nur geklebt ist, sondern zusätzlich auch an das Gehäuse durch Anpressen oder was weiß ich mechanisch drangeklemmt ist, und dadurch dieser "Knick" entsteht. Abschürfungen seh ich auf Deinem Bild keine.
Schau doch mal über die Such- und Home-Taste. Bei mir ergibt sich bei unterschiedlicher Beleuchtung dort auch solch eine Knickstelle...
Hab hier es nochmal in einem anderen Bild genauer eingezeichnet:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3y38-n-jpg.html
Vielleicht meinten wir davor nicht das gleiche. Wenn es bei dir jetzt auch noch eine Faltstelle ist, dann bin ich beruhigt :D
ich schau mal über meine home taste
Ne das ist schon ne Färbung.
Hatten ja auch mal paar Nexus One-Besitzer geschrieben, sie hätten schwarze Flecken von der mitgelieferten Tasche .. Ist also definitiv möglich.
Nicht ganz das Thema, aber:
ich bin ´alio loco´ gewarnt worden bzgl. Suncase-Hülle. Das breite Band, mit dem man das Handy aus der Hülle zieht, mache Druckspuren auf der gummierten Rückfläche des Desire. War mir noch nicht aufgefallen, ist aber bei mir in der Tat auch so. Das Ding geht zurück.
Generell denke ich, dass die Oberfläche des Desire mir relativ empfindlich erscheint, so dass in jedem Fall ´weiche´ Taschen sinnvoll sind.
Hmm na ich sehe da nicht wirklich was. An Deiner Stelle würde ich es mal beobachten. Wenn es stärker wird, hast Du und "Unregistriert" Recht...sorry, ich kann da echt nichts erkennen...vll liegts auch an meinem Bildschirm...
Naja, wenn es schlimmer wird, dann entweder verkaufen, oder einschicken? Aber das dauert ja mal locker 4 Wochen bei MM.
Grüße
Zitat:
Zitat von
Paddy007
Na, noch ist es ja nicht schlimm, und man sieht es auch nur bei anderem Licht. Manche sagte mir auch, dass sie das auch haben, und das wohl normal sei.
Denkt ihr, dass dies ein garantiefall ist? Aber 4 wochen ohne Handy, das nervt!
Grüße
Auch wenn manche das jetzt nicht glauben wollen, du hast kein Recht auf ein 100%iges Gerät. Fragt mal einen Juristen, der sich mit dem BGB auch wirklich auskennt. - Du hast ein Handy gekauft und keinen Diamantring. Das Ding erfüllt den Zweck, zu dem du es gekauft hast. - Ich habe das Gefühl, du machst dich irgendwie verrückt.
Zudem verstehe ich nicht, was das mit einem Garantiefall zu tun haben sollte, wenn du als Ursache deine gekaufte Tasche vermutest.
PS: Ich kann auf deinem Bild auch keinen Mangel erkennen. Und mein Desire schaue ich nicht von der Seite an, sondern von oben auf dem Bildschirm.
Manfred
Zitat:
Zitat von
Manfred
Und mein Desire schaue ich nicht von der Seite an, sondern von oben auf dem Bildschirm.
Manfred
.....und da sehe ich Staub unter dem Display, aber das ist ein anderer Fred :heul::heul:
@ Vashi
Gefällt mir echt gut, deine Socke...
Müsste diese hier sein oder?:
http://www.hama.de/portal/articleId*160264/action*2563
Ist die aber nicht zu klein für das Desire?
lg
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Oder hier (dann im PDF unten zweiter Artikel von links)
http://www.pearl.de/katalog/catalog_...r=2010&page=26