Probleme beim Flashen. Kein Recovery modus
Hab gestern Abend versucht mein Desire zu rooten.
Folgende Probleme gab es:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...tml#post598391
und
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...tml#post598450
War aber nicht untätig und hab mich weiter Eingelesen.
Meine Frage ist es da ja Schritt 1 durchläüft kann ich irgendwie kontrollieren ob die Ruu sache erfolgreich war, dann könnte ich an der manuellen Anleitung bei dan Pushfiles einfach weiter machen.
AW: Probleme beim Flashen. Kein Recovery modus
Zitat:
Zitat von
Lenipapa
wen ruu nicht erfolgreich war wirst du es feststellen. so lang es kein fehler anzeigt war alles prima. kannst dann in recovery modus gehen und update.zip flashen und wip auf reset aber davor nicht vergessen
Re: Probleme beim Flashen. Kein Recovery modus
Was meinst du mit wip auf reset? Ich hätte jetzt einfach mit dem punkt pushfiles von der alten Anleitung weiter gemacht.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Hallo Lenipapa,
ich habe nicht alles von dir durchgelesen.
Ist es richtig,dass Punkt 1 mit der LinuxCD erfolgreich war ?
Wenn ja,was steht unter Einstellungen-->Telefoninfo-->Softwareinfo ?
Steht dort irgendetwas wie Buildnummer ....3 und Testkey?
Dann hast du es fast geschafft.
Gerät im Recovery Modus bringen und die rooteupdate.zip von SD-Karte einspielen.
Zitat:
Zitat von
hufnagel
Hallo Lenipapa,
ich habe nicht alles von dir durchgelesen.
Ist es richtig,dass Punkt 1 mit der LinuxCD erfolgreich war ?
Wenn ja,was steht unter Einstellungen-->Telefoninfo-->Softwareinfo ?
Steht dort irgendetwas wie Buildnummer ....3 und Testkey?
Dann hast du es fast geschafft.
Gerät im Recovery Modus bringen und die rooteupdate.zip von SD-Karte einspielen.
Ja da steht 1.15.405.3 CL150129 test-keys :)
Brauch ich das dann mit den Pushfiles nicht mehr ausführen, hab ich das richtig verstanden?
Ich muss also nur noch rootedupdate.zip auf die Karte laden dann ins recovery menü und dort den zweiten punkt auswählen usw.
Was hat der unregistrierte poster gemeint mit vorher noch wip auf reset nicht vergessen?
ohne den pushfiles kommst ja gar nicht ins recovery menü?
ich denke mal er hat wipe und nicht wip gemeint :) Alles wipen vorher damit alles leer ist vorm flashen, sonst könnts nachher ein durcheinander geben :)
Achso er meine diesen Punkt
Code:
Im Recovery-Image (Du kannst mittels optischem Trackball navigieren), wählst du "Wipe"->"Wipe data/factory reset" und dann "Flash zip from sdcard" aus und nimm das rooted update. Bestätige mittels Trackball, und der update-Prozess beginnt. Das wird nun eine Weile dauern.
Dann werde ich es mal gleich versuchen
So jetzt hab ichs hinbekommen, hab jetzt ein gerootetes Desire.:):):):):)
Danke euch allen.
Re: Probleme beim Flashen. Kein Recovery modus
Super freut mich.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Schön, dass es geklappt hat.
Aber ich sehe das Problem irgendwie nicht. Wenn du doch genau der Anleitung gefolgt wärst, wärst du ja über diesen Schritt gestolpert und alles hätte schon von Anfang an funktioniert. :rolleyes:
Das Problem war das ich ja zuerst nach der Methode mit der Linux LiveCD vorgegangen bin und dort ja auch kein Fehler war nur das er am Schluss nicht in den Recovery modus gegangen ist. Dann war ich verunsichert ob ich eventuell doch eine Goldcard brauche oder doch irgendetwas Falsch gelaufen ist. Brauchte nur ein bisschen Rückhalt von euch nicht das ich 450 Euro gleich nach 2 Wochen zerschiesse. Aber jetzt ist ja alles gut.
Nur was ich nicht verstehe ist das er bei der Methode bei mir mit der LiveCD am schluss nicht ins Recovery menü gegangen ist. Ich versteh was von Linux (bei mir gibt es schon seit 5 Jahren kein Windows mehr) hab mir die Skripte von der Livecd angesehen und die machen nichts anderes wie ich dann Händisch auf meinem Ubuntulaptop ausgeführt habe, manchmal schon komisch.
ja, wem sagst du das...
hab auch 2-3 stunden damit verbracht.. step1 läuft problemlos durch... immer wieder und wieder und wieder.... step2: keine chance... nicht mit Win7, nicht mit Ubuntu... "device not found"... dann noch ein frisches XP SP3.... aufeinmal hat auch Schritt 2 funktioniert... Seitdem komm ich aber auch wieder mit Win7 und Ubuntu immer auf Anhieb ins recovery menü... naja... einfach nicht mehr drüber nachdenken... ;)