Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Apps auf SD Karte installieren - erneute Bestätigung!
Für alle unter Euch die sich überlegen, ob sie Ihr Android Gerät rooten sollen um das Installieren von Apps und Games auf der SD Karte zu erlauben sollten sich vielleicht noch ein wenig Gedulden und somit Ihre Garantie schonen.
Ein Android Entwickler hat folgende Antwort auf die Frage eines Journalisten, bezüglich der Möglichkeit von Apps auf der SD Karte zu installieren, gegeben:
"Apologies, but I’m not permitted to disclose scheduling information – suffice to say it’s coming soon. Sorry for being vague, and thank you for your continued patience – I sincerely appreciate it. Happy friday "
Sehr gut möglich also, dass Google genau dieses langerwartete Feature auf der I/O Konferenz, welche vom 19. bis 20. Mai stattfindet, vorstellen wird.
Quelle: pocketnow
AW: Apps auf SD Karte installieren - erneute Bestätigung!
Genial, da freu ich mich schon drauf :)
Yeah, damit würde dann von offizieller Seite aus ein größeres Manko beseitigt werden :zustimm:
interessant wäre dann allerdings was passiert mit den apps wenn die karte raus kommt, verschwinden die dann aus dem menü?
& wenn ich die karte dann in ein anderes handy stecke - hab ich sie dann wieder? ^^
wär interessant, nja, we'll see
greets Mo
Noch viel interessanter wäre zu wissen ob ich dann warten muss bis htc auf 2.2 oder höher wechselt...ob es einen Patch per Marketplace gibt oder ob es eine apk zum nachinstallieren geben wird.
Dabei wäre interessant ob der market update fähig ist oder ob dafür eine neue fw benutzt werden muss. Weiss das vl jemand?
Wenn market ned updatefähig, dann wirds wohl ein 2.2 feature ^^
Zitat:
Zitat von
Minneyar
Dabei wäre interessant ob der market update fähig ist ...
Mein aTrackdog (Updatesuche) findet aud dem Android 1.6 bereits seit einigen Wochen eine neue Version von "Market" und schickt mich immer wieder ins Market, um Market zu aktualisieren.
Zitat:
Zitat von
vygi
Mein aTrackdog (Updatesuche) findet aud dem Android 1.6 bereits seit einigen Wochen eine neue Version von "Market" und schickt mich immer wieder ins Market, um Market zu aktualisieren.
k das heisst theoretisch gehts ^^
dann werden wir es wohl bald erfahren wie sie es lösen wollen.
wär auch insofern mal fein weil market doch den einen oder anderen bug noch hat .. ^^
greets Mo
Re: Apps auf SD Karte installieren - erneute Bestätigung!
Hmm dann brauch ich bald ne class 6 16gb sdhc karte :-)
Gesendet mit meinem Nexus One über Tapatalk
AW: Re: Apps auf SD Karte installieren - erneute Bestätigung!
Zitat:
Zitat von
qvert
Hmm dann brauch ich bald ne class 6 16gb sdhc karte :-)
Oder doch ein neues Smartphone mit Android 2.2... :rolleyes:
AW: Re: Apps auf SD Karte installieren - erneute Bestätigung!
Zitat:
Zitat von
Rodik
Oder doch ein neues Smartphone mit Android 2.2... :rolleyes:
Ich glaube das Nexus wird schon ein Update dazu erhalten ;)
Aber find ich cool das es angeblich doch veröffentlicht wird - hoffentlich. ;)
richtig, das nexus bekommt als erstes android 2.2 weils bisher das einzige "google.com/phone" phone ist ;)