Facebook Kontaktbilder aktualisieren
Hallo!
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, hab jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden..
Meine Frage: Nachdem ich meine Kontakte mit Facebook verknüpft habe sind jetzt die Kontaktbilder aus Facebook auch im Telefonbuch, allerdings werden diese nicht aktualisiert sobald jemand ein neues Profilbild hat!? Ist das irgendwie möglich? der Status aktualisiert sich, die Bilder jedoch nicht..
Vielen Dank im Voraus!
lg
AW: Facebook Kontaktbilder aktualisieren
das würde mich auch interessieren... hab aber bisher auch nichts gefunden. im friendstream werden die richtigen bilder angezeigt.
danke,
michael
EDIT: im androitpit.de forum wurde als workaround vorgeschlagen, das facebook for sense account zu löschen und dann neu zu erstellen. hab das probiert, funkt auch, kann aber wie gesagt nur ein temporärer workaround sein, bis eine bessere lösung oder ein fix da is. hoffe, das hilft.
danke für die Antwort! ist zwar kurzfristig hilfreich, aber längerfristig ist das wirklich keine Option, kann doch nicht alle paar Tage den Account löschen und neu erstellen.. ;) hoffe da kommt bald eine gscheite Lösung..
Das würde mich allerdings auch interessieren. Bisher noch keine Lösung gefunden...
...schließe mich an, genau das Problem habe ich auch :confused:
Habe leider auch das selbe Problem und schon unzähliges probiert - bisher erfolglos. Scheint wirklich ein Bug seitens HTC zu sein. Werde wohl in Küzre mal wieder das Supportformular von HTC beanspruchen... ;)
Auf dem Legend gehts im FriendStream:
Einstellungen - Konten & Synchronierung - Facebook - Jetzt synchronisieren
Dann sind auch die neuen Kontaktbilder im Adressbuch.
...funktioniert auf dem O2-Desire nicht...
funktioniert auch auf meinem offenen Desire nicht.. :/
hat schon jemand eine Lösung gefunden diesbezüglich?!
Hi, hab das auch versucht...funktioniert aber auf meinem Legend auch nicht, welches wohl den selben Bug hat...
Ich hab diesbezüglich schon an HTC geschrieben. Denen zufolge ist das gar kein Bug, sondern einfach nicht vorgesehen. Deren Antwort war schlicht:
Zitat:
Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich bestaetigen, dass die Facebook-Profilbilder in den HTC Desire-Kontakten nicht aktualisiert werden. Gerne leite ich Ihren Anfrage als Feature-Wunsch weiter
Das ist ja wohl ein Scherz, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht vorgesehen ist. Vielmehr dürfte es sich um einen Bug handeln.
Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt herausgefunden habe, ist es, das Konto unter Facebook for Sense zu löschen und neu zu erstellen. Ist natürlich aber nicht wirklich eine "gute" Lösung :(
Zitat:
Zitat von
Poidl
Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich bestaetigen, dass die Facebook-Profilbilder in den HTC Desire-Kontakten nicht aktualisiert werden. Gerne leite ich Ihren Anfrage als Feature-Wunsch weiter
Schade. So wie man die Handy Hersteller kennt bringen die ja nur Updates für schwere Fehler. Das heisst es wird wohl nie automatisch klappen.
Das kann ich alles nicht bestätigen. Bei mir werden die Kontakte mit Facebookbildern offensichtlich synchronisiert.
Da immer wieder diese doofen Photos auftauchen, die ich nicht mag...
Mein Söhnchen hatte irgendwo einen Button gefunden, der eigentlich dauerhaft selbst erstellte Photos für die Kontakte nehmen sollte. Das funktioniert aber wohl nicht.
Was mache ich falsch?
Du gehst auf den Kontakt, Verknüpfungen (oben rechts), dann auf das Bild oben Links und wählst ein eigenes?
Bei mir wird dann nicht mehr zurück gewechselt solange ich mich nicht beim Facebook-Konto neu anmelde.
Ich hab mal mein Konto entfernt jetzt habe ich den Salat jetzt muss ich wieder alle verknüpfen -.-
AW: Ausschnitt selbst festlegen
Das hier scheint mir der geeignete Ort für meine Frage zu sein:-)
Wie lege ich bei Facebook-Kontakten den Ausschnitt des Fotos fest? Immer auf die Füße schauen ist ziemlich doof.
Danke schonmal für die Hilfe:-)
Den Ausschnitt festlegen geht nicht, du müsstest das Facebook Profil über den Browser öffnen, Bild speichern und dann manuell zuordnen. Dann kannst du auch den Ausschnitt auswählen.