Wohin mit all den Daten? Bitte um Hilfe!
Hallo, habe ich zwar schon gesucht im Forum, aber nur vereinzelt was gefunen.
Wer kann mir bitte mal helfen und sagen, wo welche Dateien genau in welchen Ordner hinkopiert werden müssen, damit Sie funktionieren?
Folgende Dateien möchte ich aufs Desire nutzen.
- Klingeltöne normal
- Klingeltöne für SMS
- Klingeltöne für Kontakte
- Videos
- MP3's
- Bilder zum ansehen
- Bilder als Anrufbild
- Word, Exel Dateien
Wäre schön wenn jemand der sich mit HTC Desire auskennt, mal eine komplette Liste hierzu erstellen kann.
Vielen Dank
AW: Wohin mit all den Daten? Bitte um Hilfe!
Zitat:
- Klingeltöne normal
SD-Karte/media/audio/ringtones
Zitat:
- Klingeltöne für SMS
Zitat:
- Klingeltöne für Kontakte
wohin du willst - ich hab einen Ordner 'FILME' erstellt
wohin du willst - ich hab einen Ordner 'MUSIK' erstellt
Zitat:
- Bilder zum ansehen
wohin du willst - ich hab einen Ordner 'FOTOS' erstellt
Zitat:
- Bilder als Anrufbild
bin ich mir nicht sicher, dürfte auch egal sein, da du eh manuell verknüpfen musst
Zitat:
- Word, Exel Dateien
wohin du willst - ich hab einen Ordner 'DOKUMENTE' erstellt
dann hätten wir noch:
Benachrichtungen:
/media/audio/notifications
und Alarme (z.B. Wecker):
/media/audio/alarms
Also nochmal zu den Ordnern, ringtones etc...
Ich habe alle Musik im von mir angelegten Ordner Musik. Wenn ich jetzt einen Song davon als Klingelton wählen will, gehe ich auf Klingelton auswählen --> Music (in dem Pop Up) und bekomme dort alle Songs, die auf der Speicherkarte sind, angezeigt. (bei allen anderen Tönen ist es exakt gleich)
Wozu soll ich dann noch einzelne Lieder in einen extra Ordner kopieren? Das ergibt für mich keinen Sinn?!
Gruß Sibbi
Zitat:
Zitat von
Sibbi
Also nochmal zu den Ordnern, ringtones etc...
Ich habe alle Musik im von mir angelegten Ordner Musik. Wenn ich jetzt einen Song davon als Klingelton wählen will, gehe ich auf Klingelton auswählen --> Music (in dem Pop Up) und bekomme dort alle Songs, die auf der Speicherkarte sind, angezeigt. (bei allen anderen Tönen ist es exakt gleich)
Wozu soll ich dann noch einzelne Lieder in einen extra Ordner kopieren? Das ergibt für mich keinen Sinn?!
Gruß Sibbi
Wenn du die Dateien gleich entsprechend einsortierst, wählst du bei der Auswahl nicht "Music" sondern gleich "Lied xy". Erspart also das ständige Suchen. Außerdem ist das System dadurch auch klarer strukturiert. Ein unbeabsichtigtes löschen von Klingeltönen ist damit auch ausgeschlossen - falls die Musiksammlung mal wieder geändert wird.
Ah ok, das macht Sinn!
Ist es andersherum dann auch so, dass ein Klingelton, der im entsprechenden Ordner liegt nicht in der Playlist des Players angezeigt wird? Dann würde ich das System ja gleich mal übernehmen ;)
Das ist eine gute Frage, meine Klingeltöne sind derzeit noch redundant vorhanden. Könnte aber durchaus sein, da die internen Klingeltöne schließlich auch nicht im Musikplayer erscheinen. :)
...vielen Dank! in welchen format schaut Ihr die Filme, wie komprimiert Ihr Sie, mit welcher Software?