Touch Pro2 bootet nicht mehr
Hallo Leute,
mein Touch Pro2 bootet nicht mehr. Wenn ich es einschalte zeigt es folgende Meldung:
Touch Pro2
B80
R4.49.25.17
G61.44tc._25.32H
D1.89.69719
Wenn ich versuche es in den Bootladermodus zu verstezen zeigt es nur den RGBW Screen an und unten steht "Serial".
Was kann ich tun?
AW: Touch Pro2 bootet nicht mehr
Hallo weist du den wie das Passiren konnte?
Hast du schohn versucht ein Hartreset zu machen?
Suche mal im Forum nach TP2 Hard Reset. und das mal durch spielen.
Da gehe ich eben bei Frauchen am PC was schauen und don war schneller ;)
Hallo,
danke für den Tip, habe ich leider auch schon versucht. Von einem auf den anderen Tag ging das Gerät nicht mehr. Ist davor tadellos gelaufen, weiß nicht mehr genau welches ROM drauf war. Auf jeden Fall habe ich es zu O2 eingeschickt und von denen habe ich es zurückbekommen, daß eine "illegale" Software darauf wäre, welches meine Hardware nun zerstört hätte. Tja, und da stehe ich jetzt da. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit?
nimm mal akku raus minimum 15 min...sdcard und sim auch entfernen.... nach 15 min nur akku rein und anschalten.
und dann hoffen ;)
Oder einfach mal ein ROM erneut drauf machen und zwar von SD karte.
Also Karte via SD Karte mit dem ROM machen und Beten.
So zu Sagen "Plug and Prey" ;) :p
Das mit Akku und SIM habe ich schon versucht, leider erfolglos. Wie flashe ich ein ROM von SD-Karte?
Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
Zitat:
Flashing Via MicroSD Card
1. Make sure your microSD is Formatted to fat32 (you dont have to delete all files but it is safer if you do)
2. Download your prefered Rom from the Rhodium Rom Develpoment Page and unzip/unrar it to your PC
3. Goto the Roms Folder and rename the .nbh file to RHODIMG.nbh
4. Copy the RHODIMG.nbh file to the root of your MicroSD Card
5. Plug the MicroSD Card into the phone
6. Enter the BootLoader screen, you will first see a tri-color screen with the phone and SPL Information at the top
7. Follow the On Screen instructions to start the update
8. After flash has completed, press the reset button with the stylus to reset the device.
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=550540 (Englisch)
Hallo Musel,
vielen Dank für die Hilfe, leider hat auch dies nicht geklappt. Nach "restore completed", komme ich wieder zu meinem Anfnagsscreen, an dem das Gerät nicht mehr weiterbootet. Ich denke wohl, daß dies den endgültigen Exitus meines Gerätes bedeutet...
Trotzdem danke für die Hilfe.
@unregistriert:
falls du aufgibst und dein TP2 los werden willst, dann melde dich bei mir. Ich würde es gerne selbst versuchen.
oh, oh ...die geier kreisen schon wieder :p
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
oh, oh ...die geier kreisen schon wieder :p
Ich kreise nicht - sondern habe (hoffentlich) höflich gefragt, bevor das Teil einfach in einer Schublade verschwindet.
Ich würde auch nicht nein sagen wollen ;)
ES LEBT!!!!
@Musel: Habe es anhand Deines letzten Tipps gemacht, und siehe da, mein TP2 lebt wieder. Du hast definitiv ein Bier (oder 2) gut bei mir.
Vielen Dank!!!
Was warscheinlich auch geklappt hätte: start+end+power taste drücken + softresetknopf = Hardreset. Hat mich auch schon mal aus diesem Problem gerettet. task29 geht natürlich zum plattmachen auch ;)
Zitat:
Auf jeden Fall habe ich es zu O2 eingeschickt und von denen habe ich es zurückbekommen, daß eine "illegale" Software darauf wäre, welches meine Hardware nun zerstört hätte.
Jaja die Kollegen von o2. Wenn die mal ein gescheites Stock ROM hättem, müssten wir ja gar nicht erst so illegal werden ;)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Du hast definitiv ein Bier (oder 2) gut bei mir.
Mist und das wo ich kein Alk trinke ;)
Aber Bitte schön dafür. Dazu ist ein Forum ja da. :tanz: