Kann Apps nur auf Gerät, aber nicht auf Speicherkarte, installieren
guten tag liebe gemeinde:)
bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines htc hd2's und dank des super forums hier habe ich mich gut informieren können und mich zum kauf des hd2's entschieden:)
...nun aber zu mein problem... ich habe eine 16gb card ins handy gehauen.. nur habe ich das problem das ich apps nur aufs handy installieren kann?! was mach ich falsch?! wenn ich es auf die storage card haue (als installations-ort) kommt nach der install eine fehlermeldung das ich systemwiederherstellung oder neuinstallation machen soll?!
jetzt eben habe ich sogar nach dem anklicken einer cab (zb opera 10) gleich die meldung das die cab nicht installiert werden kann...?! hilfe:(
AW: Kann Apps nur auf Gerät, aber nicht auf Speicherkarte, installieren
Zitat:
Zitat von
depepe
guten tag liebe gemeinde:)
bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines htc hd2's und dank des super forums hier habe ich mich gut informieren können und mich zum kauf des hd2's entschieden:)
...nun aber zu mein problem... ich habe eine 16gb card ins handy gehauen.. nur habe ich das problem das ich apps nur aufs handy installieren kann?! was mach ich falsch?! wenn ich es auf die storage card haue (als installations-ort) kommt nach der install eine fehlermeldung das ich systemwiederherstellung oder neuinstallation machen soll?!
jetzt eben habe ich sogar nach dem anklicken einer cab (zb opera 10) gleich die meldung das die cab nicht installiert werden kann...?! hilfe:(
Da gibt es mehrere Fehlerquellen:
1. Manche cabs lassen sich nur auf dem Gerät installieren. Entweder sie machen es ohne zu fragen oder du kannst wählen was du willst und sie installieren sich trotzdem auf dem Gerät (z.B. viele Gameloftspiele)
2. Speicherkarte mal richtig formatieren (nicht die schnelle Formatierung) --> FAT32, 4096 Byte Zuordnungseinheiten Danach alles wieder drauf kopieren
3. Hast du das HD2 vielleicht bei der Installation als Wechseldatenträger am PC angeschlossen? Dann kann das Telefon nämlich nicht mehr darauf zugreifen
Greets
vielen dank für die schnelle hilfe!
okay bei facebook app hab ich es mitbekommen... das es auf dem handy musste...aber is ja auch doof wenn ich nur 100mb habe...
so läuft es wie zb auch shazam...
aber warum kann ich denn zb meine cab vom navi-prog nicht installieren?! sagt einfach anwendung konnte nicht installt werden?! hmm
ich habe die sd jetzt mit dem hd2 formatiert...vorher hatte ich es mit meinen hp-tool gemacht...
ja am anfang hatte ich es als wechseldatenträger gewählt,weil es nicht angezeigt wurde!,seit dem kann ich activesync verwenden..sehr komisch..naja habe allen formatiert und kopiere es jetzt nocheinmal rauf
sehr schade ist auch das ich gestern abend ein paar fotos und ein video geschoßen habe..und davon nur 2 verwerbar sind,die anderen kann ich nicht anschauen:( das video hat kein ton bis zur hälfe hmm:(
ich werde mir jetzt nochmal genauer anschauenw as das hd2 jetzt sagt:) daaanke schonmal:)
EDIT:
okay,habe die sd formatiert mit dem hd2...habe active sync als auswahl genommen, mein win doof 7 erkennt es jetzt auch gleich auf anhieb...
aber das mit den programmen...hmm wenn ich die aufs handy installe egehn sie,auf der sd card nicht...
woran liegt das...gibts was zu vergleichen welchen 100 pro auf sd gehen müsste?!
danke !, so wie es scheint habe ich nur apps die auf dem gerät laufen
aber nicht wenn ich sie auf die sd packe (als install ort) wie zb facebook,navi usw...
somit kann hier gern geschloßen werden!
DANKE NOCHMAL elburna