TD2 eingefroren mit eigenartigen Folgen
Hallo zusammen,
gestern hat mein TD2 etwas Eigenartiges gemacht und ichweiß auch nicht so recht, wie ich das Problem betiteln soll.
Ich war zuhause über Wifi ein wenig im Netz unterwegs. Mails gecheckt, nix Außergewöhnliches.
Als ich fertg war, hab ich Wifi beendet. Opera will sich ja über das Kreuz nie richtig beenden und dann beende ich das immer über den Taskmanager.
Dabei (also nach Klick auf Beenden im Taskmanager) ist mein TD2 eingefroren. Nix ging mehr, musste den Akku rausnehmen.
Nach dem Neustart bekam ich eine Fehlermeldung mit irgendwas vom TouchFlow. Mein eigentlich schwarzer Bildschirm war unter dem Slider, also da wo "Telefon" und "Kamera" hellgrau mit weißer Schrift. Normal ist der bei mir auch schwarz mit weißer Schrift.
Slider aufwärts normal.
Habe dann 3 mal neu gestartet und dann war von der Optik her wieder alles normal.
Aber an der Speicherauslastung hat sich was geändert.
Normal hatte ich nach einem Neustart 54 % Speicherauslastung.
Jetzt sind es nach einem Neustart nur noch 44 %.
Es scheint aber alles zu laufen. Konnte bisher keine weitere Unregelmäßigkeit feststellen.
Hat dazu jemand eine Idee?
Gruß
René
AW: TD2 eingefroren mit eigenartigen Folgen
warum nehmt ihr für nen softreset alle immer den akku raus? der rote punkt(knopp) hinter dem stift tuts doch auch.....
zu deinem problem fällt mir nix ein. läuft opera normal???
Jo, Opera und alles andere läuft bisher normal.
Zitat:
Zitat von
hippi01
warum nehmt ihr für nen softreset alle immer den akku raus? der rote punkt(knopp) hinter dem stift tuts doch auch.....
zu deinem problem fällt mir nix ein. läuft opera normal???
warum denn überhaupt so kompliziert??? entweder den standby-button länger gedrückt halten und dann mit JA bestätigen. oder besser einfach eine app wie
PowerOptions
http://mytd2.blogspot.com/2009/08/po...rfahrenru.html
oder
xdaShutdown (registrierung für download erforderlich)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=544016
benutzen.
ich empfehle dabei erstgenannte app, da sie kleiner in der installation ist und mal ganz abgesehen von der deutschsprachigkeit mehr funbktionen bietet...
mmh... apps machen sich echt super, wenn das system hängt. draufhauen soll auch helfen :)
Genau, bei eingefrorenem Gerät ist so eine App wirklich der der Brüller. :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
14er
Genau, bei eingefrorenem Gerät ist so eine App wirklich der der Brüller. :rolleyes:
so, ihr könnt euch mal wieder beruhigen!
war mein fehler, weil ich nicht den ganzen thread gelesen habe! mir ist lediglich der post mit "soft reset" und "akku raus..." ins auge gefallen. und auf den hab ich dann geantwortet. daß das unter den geschilderten umständen keinen sinn macht, ist mir auch klar...
weitermachen!
is doch nich schlimm, der sonntag hätte langweiliger sein können ;)
Eventuell Internet Push deaktiviert?
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ktivieren.html
(Nach der deaktivierung sollte der speicherverbrauch um ca. 10% verkleinert werden)
Das hatte ich vorher schon deaktiviert.
Also der hellgraue Hintergrund der Taskleiste war die "highlighted" version.
Passiert bei mir auch manchmal nach dem der Akku raus war.
Das ist also nicht verwunderlich...
Die 10%...weiß auch nicht. Scheint ja wohl ein kleines Geschenk zu sein? Was muss ich genau machen, um das auch zu kriegen? ;)