MMS Video Versenden geht nicht (SWISSCOM)
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich keinen Thema eröffnet habe das schon existiert. Mein Problem mit dem X10 ist, das ich keine MMS versenden kann die ein selber gedrehtes Video enthalten. Wenn ich mit dem X10 ein Video mit der entsprechenden einstellung für MMS aufnehme, kann ich es nicht versenden, es kommt dan nach einer weile immer die Fehlermeldung das das MMS nicht vesendet werden konnte. MMS mit Fotos Funktionieren Problemlos.Die einstellungen habe ich direkt von SWISSCOM über das Internet zukommen lassen. Kennt jemand dieses Problem, und wie kann man dies beheben?
Gruss Swissblade
AW: MMS Video Versenden geht nicht (SWISSCOM)
wie lange sind denn die videos?
könnte mir vorstellen, dass es hier eine beschränkung der MMS - größe gibt.
die MMS einstellung in der kamera hat zwar eine limitierung, aber dein provider muss diese größe der datei ja nicht zwingend akzeptieren.
schon mal probiert mit einem kürzeren video? (= kleinere datei)
greets Mo
danke für den tipp!
Habe es jetzt mal mit einem kleineren video versucht. bis 4 sekunden geht, ein video mit 5 Sekunden bereits nicht mehr!
video 4 sek. = 89 KB
video 5 sek. = 379 KB !!!!
video 14 sek. = +900 KB !!!!¨
ist das normal das ein 5 sek. video 4 mal grösser ist als ein 4 sek. video???
oder ist mein X10 fehlerhaft ( hat auch schon jemand diese erfahrung gemacht?)
habe alle Videos im mms Modus des x10 gemacht.
gruss
Zitat:
Zitat von
Swissblade
ist das normal das ein 5 sek. video 4 mal grösser ist als ein 4 sek. video???
oder ist mein X10 fehlerhaft ( hat auch schon jemand diese erfahrung gemacht?)
habe alle Videos im mms Modus des x10 gemacht.
gruss
ja das ist durchaus möglich, denn dahinter arbeitet ja der mpeg4/h.264 codec. die datengröße hängt davon ab ob der zwischen den einzelnen frames interpolieren kann oder nicht. komppliziert zu erklären. aber kurz: es hängt davon ab was du filmst und wie!
danke
Ich habe alle videos gleich nacheinander auf dem balkon gemacht auf das selbe motiv, und die kamera nicht bewegt. kann das trotzdem sein?
Ja kann schon sein, dann werden nur MMS bis 100 KB unterstützt!
ok, danke. habe mich informiert bei swisscom. es werden mms bis 300kb unterstützt. das heisst bei mir nur etwa 4sekündige videos. schade.
gruss swissblade