Desire spielt gewisse Videoformate nicht ab
Hi Leute,
Ich hab rausgefunden dass mein Desire von sich aus meine Videos folgender Formate nicht abspielen kann:
- .mov
- .wmv (WIndows Media File)
- .mpg (Mpeg2, mpg1)
Gibt es da irgendwelche Codec Erweiterungen die ich einspielen muss?
Oder geht das gar nicht ?
AW: Desire spielt gewisse Videoformate nicht ab
Ich benutze "FormatFactory" um Videos ins gewünschte (Handy-)format zu bekommen. Es ist free! Dort kannst du auch genau einstellen welches Format du möchtest, die Auflösung, usw.
Danke Leute für die Tipps. Wie ich meine Videos in ein brauchbares Forma konvertieren kann weiss ich. Ich verwende dazu den PocketDivXEncoder.
Mir geht es eher um die Videos, die ich manchmal per Email zugeschickt bekomme und auf dem Android nicht öffnen kann...
Diese brauche ich dann oft unterwegs und kann sie nicht abspielen. Auf meinem Windows Mobile 6.5 konnte ich diese Formate problemlos abspielen. Besonders blöd finde ich das .wmv Format, da ich natürlich diese bisher bevorzugt hatte....
Kann man auf dem androiden nicht irgendwie zusätzliche Formate abspielbar machen?
Beispielsweise durch ein zusätzliches Programm?
Nun, man darf sich ja nicht wundern, dass ein Google-Gerät von Hause aus keine Video-Formate von Microsoft und Apple unterstützt ;-)
Aber du kannst ja mal diesen Player testen:
http://www.mobilesoft.kr/android.html
Zitat:
Zitat von
peterbonge
Nun, man darf sich ja nicht wundern, dass ein Google-Gerät von Hause aus keine Video-Formate von Microsoft und Apple unterstützt ;-)
Tja, ich dachte dieser Kinderkram wär inzwischen im Sinne der Funktionalität Geschichte. Da hab ich mich offensichtlich geirrt :rolleyes:
Ich hab leider deinen Player im Market nicht gefunden, aber ich habe nun den Act 1 Videoplayer raufgeladen. Er spielt zwar selbst kein .wav oder .mov ab, aber er erweitert den Astro Filemenager irgendwie und dieser kann die Files dann abspielen, wenn man sie auswählt!
das ist kein kinderkram
das sind patentrechte, das kostet richtig geld
Zitat:
Zitat von
pbelcl
Tja, ich dachte dieser Kinderkram wär inzwischen im Sinne der Funktionalität Geschichte. Da hab ich mich offensichtlich geirrt :rolleyes:
Ich hab leider deinen Player im Market nicht gefunden, aber ich habe nun den Act 1 Videoplayer raufgeladen. Er spielt zwar selbst kein .wav oder .mov ab, aber er erweitert den Astro Filemenager irgendwie und dieser kann die Files dann abspielen, wenn man sie auswählt!
gehen dann auch divx files? mir ists egal wie, hauptsache es geht was .....
Zitat:
Zitat von
qvert
das ist kein kinderkram
das sind patentrechte, das kostet richtig geld
Naja, Patente sind Kinderkram. VLC kann ja auch fast alles abspielen. Die Lösung wäre also ein VLC-Port auf Android. :tanz:
Zitat:
Zitat von
htcracer
gehen dann auch divx files?
Ist mir noch keines untergekommen, aber wenn Du eines hast probier ich's gerne für dich aus ;)
yxflash kann fast alles abspielen, is aber oft etwas lahm