Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Interesse an der Entwicklung von Android-Apps? Android Entwickler Forum?
Hallo zusammen,
die ersten fleißigen Entwickler haben hier im Forum schöne Anleitung zum Einrichten des SDKs bzw. zur Erstellung der ersten App geschrieben. Weitere Anleitungen werden sicher folgen.
Aktuell fragen wir uns nun, ob wird hierfür ein extra Unterforum einführen.
Hier könnte man neben Anleitungen auch über eigene App-Entwicklungen diskutieren, Mitarbeiter suchen, anderen helfen oder selber bei Problemen um Hilfe bitten.
Wie sieht es bei Euch generell mit dem Interesse aus? Wollt ihr mehr über die Entwicklung lesen? Oder entwickelt ihr selber und wollt Euer Wissen mit uns teilen?
(Profi-)Entwickler, Neugierige und interessierte Laien können sich hier gerne melden und an der Abstimmung teilnehmen.
Frohes Entwickeln! :-)
mfg
Rumbel
AW: Interesse an der Entwicklung von Android-Apps? Android Entwickler Forum?
Mitlesen tu ich bei sowas gerne, kapieren und umsetzen ist wieder was anderes ;)
Wär mir aber sicher das bestimmt das ein oder andere schöne App dabei rauskommen würd
Ja das wäre natürlich schön :D Es gibt ja immer wieder Developers, die hier rumsurfen ;) Wichtig wäre, dass auch ein paar Entwickler mithelfen :)
Wäre dabei, auch aktiv soweit es die Zeit zulässt :)
Jo. Volle Aktivität kann ich leider auch (noch) nicht garantieren... vor Allem bin ich noch kein Profi :-D
Aber vielleicht finden wir ja den ein oder anderen engagierten Entwickler und haben bald die ersten tollen und total notwendigen pocketpc-apps ;-)
Bin leider kein Programmierer, aber immer offen, was Neues zu lernen ... und die ersten beiden Threads, die eingangs erwähnt wurden, sind schon mal sehr interessant und regen zum Ausprobieren an :)
Interesse habe ich auch, können tu ich es leider nicht ^^ Vielleicht wirds ja irgendwann was, dann wäre ich natürlich auch aktiv dabei.
MfG Moritz
Ich will auch... und Rumbel sollte die erste Anleitung schreiben! :p
Hallo,
ich würde mich auch gerne daran beteiligen! Allerdings weiß ich noch nicht wieviel Zeit ich neben der Ausbildung habe!
Würde auch mitmachen. bin android-neuling kann aber halbwegs java und andere Sachen.
Da heute mein Desire angekommen ist, würde mich auch sehr interessieren. Nur in Ermangelung von Zeit zunächst wohl nur passiv.
Ich hätte definitiv Interesse, und würde mir auch gerne Nachhilfe geben lassen. Desweiteren kann ich mit Grafiken (Logos, etc.) sorgen.
Coole Idee :)
Vorallem wäre es auch durchaus nützlich, da hier doch einige rumsurfen, die was von dem Zeugs verstehen. So hätte man einen Anlaufpunkt für Fragen in diesem Bereich.
So, das Android Entwicklungs Forum findet ihr nun hier: http://www.pocketpc.ch/android-entwicklung/ :)
Grüsse localhost