AW: Eine Goldcard pro Gerät?
Hallo,
ich weiss es nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, da du diese Nummer aus der Datei deines Handys kopieren musst, dass für jedes Handy eine eigene Goldcard benötigt wird. Ansonsten wäre dieses Eintippen der Zahlen ja nicht nötig und es wäre mit einem Download bzw. ein Image für alle Geräte getan.
Gruss,
Marco
Re: Eine Goldcard pro Gerät?
jo musst für jedes gerät Ne goldcard erstellen, wegen der cid des Gerätes . aber das geht recht schnell ;)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Können mal 2 Desire-Besitzer ihre Nummern hier posten?
Das wäre super nett. Denn beim rooten von 3 HTC Tattoos ist mir aufgefallen, dass es immer die selbe Nummer war.
Habe mir diese auch aufgeschrieben und könnte dann heute Abend schauen, ob es die selbe ist.
Wäre sicherlich interessant für alle.
Gruß dergago
klinke mich hier mal ein :)
Habe da noch die Frage :
Wenn ich mein Desire mit der Goldcard nach Methode2 gerootet habe (2gb MicroSDHC) kann ich dann einfach diese gegen meine Originale (8GB) einwechseln und die Goldcard überschreiben ? oder muß eine Goldcard im Desire verbleiben damit der ROOT aufrecht erhalten bleibt?
Also soweit ich weis kannste die SD jetzt rausnehmen, musst diese nur für jedes weiter update wieder reintun. Das ist der Grund warum ich mir eine 16GB Goldcard zulegen möchte, die behälste dann einfach drinne und nutzt sie weiter ;D
Zitat:
Zitat von
VGLink
Also soweit ich weis kannste die SD jetzt rausnehmen, musst diese nur für jedes weiter update wieder reintun. Das ist der Grund warum ich mir eine 16GB Goldcard zulegen möchte, die behälste dann einfach drinne und nutzt sie weiter ;D
Also reicht einmaliges goldcard erstellen für zukünftige signierte ROMs also aus. Wenn man dann irgendwann sein z.B. Branding zurück haben möchte flasht man das entsprechende ROM und entfernt die Karte. Und schon ist das Handy im auslieferungszustand?
Hab ja die Frage jetzt auch gestellt. Es scheint so zusein, das der Root flashabhängig ist. Das heisst stockrom flashen und alles ist beim alten. Wenn du das Gerät einschickst , musste ja ned deine Karte drinne lassen ;D aber eig dürften die ned sehen können ob das ne Goldcard ist ;D
U
Zitat:
Zitat von
VGLink
Hab ja die Frage jetzt auch gestellt. Es scheint so zusein, das der Root flashabhängig ist. Das heisst stockrom flashen und alles ist beim alten. Wenn du das Gerät einschickst , musste ja ned deine Karte drinne lassen ;D aber eig dürften die ned sehen können ob das ne Goldcard ist ;D
Hmm... vielen Dank, aber hast du meine Frage gelesen? Dir Frage war nicht, ob man pro Flash eine neue braucht, sondern ob man sie dann für verschiedene Geräte verwenden kann. Zb: fürs Desire, fürs Legend, fürs Tattoos,...
Re: Eine Goldcard pro Gerät?
achso sry hab die frage falsch verstanden . Ne 1 goldcard pro gerät, da die cid bei jedem gerät anders ist. ich hoffe du hast schon eine goldcard denn das erstellen dieser kostet jetzt Geld XD
die CID ist die von der SD-Karte. Darum ist das Goldcard-Image an die eine SD-Karte gebunden. Auf einer anderen SD-Karte funktioniert das nicht.
Außerdem kann man die Goldcard bei meheren verschiedenen HTC Desire Geräten benutzen.
Die Goldcard ist somit nicht an das Gerät (in dem falle das Desire) sondern an die SD-Karte gebunden.
Hmm merkwürdig holt man nicht die cid vom Gerät???
AW: Re: Eine Goldcard pro Gerät?
Zitat:
Zitat von
VGLink
achso sry hab die frage falsch verstanden . Ne 1 goldcard pro gerät, da die cid bei jedem gerät anders ist. ich hoffe du hast schon eine goldcard denn das erstellen dieser kostet jetzt Geld XD
Also ich habe heute Nacht gegen 3:00 Uhr eine Goldcard erstellt und habe nix bezahlt . Woher hast du die Infos, dass es jetzt Geld kosten soll ?
Danke
Zitat:
Zitat von
AndroniK
die CID ist die von der SD-Karte. Darum ist das Goldcard-Image an die eine SD-Karte gebunden. Auf einer anderen SD-Karte funktioniert das nicht.
Außerdem kann man die Goldcard bei meheren verschiedenen HTC Desire Geräten benutzen.
Die Goldcard ist somit nicht an das Gerät (in dem falle das Desire) sondern an die SD-Karte gebunden.
Das hört sich ja super an!! Und kann ich sie dann auch in einem Desire und einem Tattoo und einem Milestone und einem Legend und und und nutzen? Müsste ja so sein, wenn die CID nur zur Karte zuzuordnen ist.
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Also ich habe heute Nacht gegen 3:00 Uhr eine Goldcard erstellt und habe nix bezahlt . Woher hast du die Infos, dass es jetzt Geld kosten soll ?
Danke
War für kurze Zeit so, weil der kostenlose Onlineservice war nicht mehr erreichbar.
Sers, hatte jetzt ein Garantiefall mit meinem Desire. Ich bekomme jetzt ein neues. Hatte fürs alte eine Goldcard erstellt mit ner 16GB Karte. Ist diese jetzt nutzlos oder kann ich die Formatieren und es währe dann wieder ne ganz normale 16GB Karte? Dann könnte ich ja mit dieser wieder ne neue Goldcard erstellen :)
Hey, danke erstmal für diese neue Erkenntnis, dies ist mir völlig neu und macht ja irgendwie auch gar keinen Sinn. Die Goldcard wird bis zu meinem vorigen Kentnissstand doch über die CID des Phones erstellt.
Jedoch könntest du recht haben. Wenn man nach dem rooten die SD Partitioniert, was höchst wahrscheinlich der Fall ist kommt es ja zum Verlust der Goldcard und man müsste sie beim erneuten Rooten des Geräts oder eines anderen Geräts neu erstellen. Daher vielleicht der irrtümliche Glaube, es wäre vielleicht von der CID abhängig...
Hi bin neu was Root unlock usw betrifft..
Also ne Goldcard dient ja nur um das Branding zu Entfernen. Also wenn ich eine Goldcard erstellt habe und mit dieser Goldcard danach das Original Teil von Htc Flashe dann hab ich sozusagen ein Entsperrtes Htc Desire mit Original Firmware...
So jetzt meine Frag brauche ich die Goldcard dann noch mal? Ich mein ich hab ja dann ein Entsperrtes Gerät und kann jederzeit auch ohne einlegen der Goldcard zb das Original Froyo Update (wenns mal da is) installieren. Oder ? weil das Branding ist ja für immer weg? Sonst wärs ja auch kein Garantieverlust...
Bitte um Antwort...
Lg Gucki
Zitat:
Zitat von
cargo
Wenn du später ein anderes (nicht T-Mobile) Original ROM, sei es Froyo oder so, Flashen möchtest, dann brauchst du wieder eine GC.
Hmmm also das Branding ist sozusagen nach jedem update wieder da wenn ich die Goldcard nicht verwende.. (hab Hutchinson 3 Branding)
Aber das sehe ich jetzt richtig.. wenn ich dann auch noch Roote ist das Branding für immer weg und ich kann jedes image installieren.
Re: AW: Eine Goldcard pro Gerät?
Zitat:
Zitat von
gucki51
Hi bin neu was Root unlock usw betrifft..
Also ne Goldcard dient ja nur um das Branding zu Entfernen. Also wenn ich eine Goldcard erstellt habe und mit dieser Goldcard danach das Original Teil von Htc Flashe dann hab ich sozusagen ein Entsperrtes Htc Desire mit Original Firmware...
So jetzt meine Frag brauche ich die Goldcard dann noch mal? Ich mein ich hab ja dann ein Entsperrtes Gerät und kann jederzeit auch ohne einlegen der Goldcard zb das Original Froyo Update (wenns mal da is) installieren. Oder ? weil das Branding ist ja für immer weg? Sonst wärs ja auch kein Garantieverlust...
Bitte um Antwort...
Lg Gucki
So wie ich ihn verstehe, will er einfach nur sein Desire debranden und dann brav immer die Updates OTA machen. Du brauchst dann keine Goldcard mehr. Aber die Goldcard bleibt eh so lange erhalten bis du die SD wieder formatierst.
Wobei mir da gerade noch eine kleine Zwischenfrage in den Sinn kommt. Ich hab das so verstanden, das eine GC nur bei gebrandeten Geräten nötig ist. Bedeutet das denn nicht dass nach dem debranden in keinem Fall mehr eine GC benötigt wird?
Selbst wenn man es danach noch irgendwann rooten möchte, hätte man ja mittlerweile ein ungebrandeted Desire welches theoretisch keine GC mehr benötigt oder?
Zitat:
Zitat von
cargo
Nein, wenn du dein Desire schon "debranded" hast, dann ist es und bleibt es naturlich frei.(solang keine gebrandete Software geflasht wird)
Wenn du aber wieder ein Original HTC ROM Flashen möchtest, dann brauchst du wieder eine GC.
Die HTC ROMs sind alle branding frei.
Wenn du Root Zugriff hast, dann kannst du auch jedes beliebige CustomROM über das Recovery Menü Flashen das ist richtig. Du kannst aber auch offizielle ROMs Flashen (evtl. mit GC) dann ist aber auch dein Root flöten bzw. es muß erneut gerootet werden.
Danke genau das hatte ich gemeint.... Nur blöde frage bez Garantie.. kann man das Original Branding bevor man Debrandet nicht irgendwie sichern? das mann es ev für Garantiefälle wiederherstellen könnte?
Lg Uwe