Update for HTC HD2 Car Kit Mode function enhancement
Gerade auf der HTC Seite erschienen .
This update for HTC HD2 enhances the native Car Kit Mode functionality. This update includes the ability to allow the phone to stay natively in Portrait mode so you are given the option of flipping to a horizontal view or staying vertical. Also included are call history view expanded, allowing the dialer to dial “+” in the recent call menu, and providing more flexibility in completing messages while using Bluetooth.
AW: Update for HTC HD2 Car Kit Mode function enhancement
hallo,
habe mir die ganze geschichte ein wneig übersetzt und dann eingespielt. dauert ein wenig länger, da 7,25 mb große datei.
m.e. ist im programm bluetooth manager der pkt. unter erweitert "audio, einstellungen für freisprechen" neu. bin mir aber nicht sicher.
vielleicht kann uns/mir jemand auf die sprünge helfen, auch im hinblick auf die verbesserungen durch den hotfix?
so long
pombeer;)
Zitat:
Zitat von
pombeer
hallo,
m.e. ist im programm bluetooth manager der pkt. unter erweitert "audio, einstellungen für freisprechen" neu. bin mir aber nicht sicher.
vielleicht kann uns/mir jemand auf die sprünge helfen, auch im hinblick auf die verbesserungen durch den hotfix?
so long
pombeer;)
Nein auch ohne Hotfix ist der Punkt enthalten.
hallo,
danke für die schnelle antwort.
mh, welche pkt. ist dann hinzugekommen bzw. neu.?
so long
pombeer
Kurzer Hinweis: Der Hotfix lässt sich nicht deinstallieren. Er taucht nicht in der Liste der installierten Programme auf.
was macht das update eigentlich so alles ?
mein englisch ist nicht das beste
hat es jemand installiert ? was konnte er feststellen?
Soll die horizontale Anzeige verbessern, testen konnte ich es noch nicht.
Zitat:
Zitat von
pombeer
hallo,
habe mir die ganze geschichte ein wneig übersetzt und dann eingespielt. dauert ein wenig länger, da 7,25 mb große datei.
so long
pombeer;)
Hi Pombeer,
ich wollte auch das update machen, bin wie beschrieben vorgegangen (denke ich zumindest) - allerdings lässt sich die exe.Datei nicht ausführen, sondern zeigt nach Doppelklick lediglich die Eigenschaften an und zwar egal ob ich die exe-Datei auf "Mein Gerät" oder auf die Speicherkarte kopiere.
Kannst du mir bitte mitteilen, wo genau du die heruntergeladene exe-Datei hinkopiert hast?
Besten Dank
Franz
Zitat:
Zitat von
greg75de
hat es jemand installiert ? was konnte er feststellen?
Habe es installiert. Funktioniert soweit einwandfrei und läßt sich nun auch ordentlich schließen (was bei mir vorher nur über den Taskmanager ging).
Das eigentliche Problem, ist aber (zumindest bei mir) immernoch nicht gelöst:
Bei mir kann man nur das Telefon auswählen, alle anderen Sachen sind grau hinterlegt, also nicht aktiv :confused:
LG
solari
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi Pombeer,
ich wollte auch das update machen, bin wie beschrieben vorgegangen (denke ich zumindest) - allerdings lässt sich die exe.Datei nicht ausführen, sondern zeigt nach Doppelklick lediglich die Eigenschaften an und zwar egal ob ich die exe-Datei auf "Mein Gerät" oder auf die Speicherkarte kopiere.
Kannst du mir bitte mitteilen, wo genau du die heruntergeladene exe-Datei hinkopiert hast?
Besten Dank
Franz
hey,
also kopiert habe ich die datei ganz normal auf meine sd-karte und dann ausgeführt. d.h. im hd2 auf dateiexplorer, auf sd-karte und doppelt auf die eben kopierte datei klicken. dann schnoppelt die installation...
so long
pombeer
Zitat:
Zitat von
solari
Habe es installiert. Funktioniert soweit einwandfrei und läßt sich nun auch ordentlich schließen (was bei mir vorher nur über den Taskmanager ging).
Das eigentliche Problem, ist aber (zumindest bei mir) immernoch nicht gelöst:
Bei mir kann man nur das Telefon auswählen, alle anderen Sachen sind grau hinterlegt, also nicht aktiv :confused:
LG
solari
hey solari,
was meinst du mit kann nur das telefon auswählen...? bei welcher sache? beim kopieren der o.g. datei?
so long
pombeer
Ich meine beim NaviPanel, das ist doch Dreh- und Angelpunkt der "Car Kit Mode function" und dies wurde in seiner Funktion mit dem Update ja auch verbessert.
LG
solari
Hi Pombeer,
danke für deinen Hinweis. Die Installation funktioniert inzwischen. Leider merke ich aber keinerlei positiven Auswirkungen. Ich dachte, dass dann im Querformat auch die Anzeige für das Telefonieren entsprechend gedreht wird. Da tut sich aber nix.
Grüße von Franz
Funktioniert das NaviPanel immernoch offiziel nur mit dem HandyHalter?
Oder wird es nun auch ohne unterstützt? also wie ein anderes Program, einfach aufrufbar ( also offiziell).
Servus,
offiziell startet das Panel nur mit der HTC KFZ-Halterung.
Das Navipanel kann über eine selbsterstellte Verknüpfung zu der Programm Datei gestartet werden. Die Programm Datei liegt im Windows Ordner ("NaviPanel, ca. 921k groß"). Eine Verknüpfung dazu erstellen (ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe, am einfachsten sollte es über den Datei-Explorer am PC gehen, wenn das Gerät gedockt ist. auf dem Winmo finde ich den Menüpunkt "Verknüpfung erstellen" gerade nicht). Die Verknüpfung anschließend in den Ordner Windows/Startmenü kopieren. Dann kann man das Panel über die Windows Taste in der Programmliste finden, oder direkt auf den Hometab legen. Leider ohne Icon, aber das kann man sicherlich ergänzen...
ich kann bestätigen, dass nach dem Hotfix über den ok Button (wo idR das x zum Programm schließen zu finden ist) das Panel geschlossen werden kann. das ging vorher nur über die Home Hardware Taste. Im Taskmanager ist das Panel dennoch aktiv, wird also nicht beendet. Zudem funktioniert die Rotation von Hoch auf Querformat nun (fast) immer richtig.
@Solari: ich nutze die Copilot HTC Edition Navi Software. Kann ggfs. sein, dass die anderen Features bei dir nciht funktionieren, da du kein Copilot hast? mal mit der Demo testen...
>Footprints: zeigt dir deine Footprints nach Kategorien gelistet an, fingerfreundlich. Wählst du einen aus, startet er das Navi und übernimmt die Zielangaben. ** ich hoffe HTC verknüpft das Footprint Feature künftig mit location based social networks, wie zB Foursquare **
>Nachhause, Adresse und letzte: startet Navi mit deiner Heimadresse, Adressauswahl bzw. letzte eingegebene Ziel
>Navigation: klar; startet die Navisoftware :)
> Telefon: startet die Telefonfunktion, ebenfalls bedienfreundlich während der Fahrt. Da kann ich auch bestätigen, dass beim Anwählen das Display auf Hochformat umspringt, kein Querformat unterstützt.
thats it
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
@Solari: ich nutze die Copilot HTC Edition Navi Software. Kann ggfs. sein, dass die anderen Features bei dir nciht funktionieren, da du kein Copilot hast? mal mit der Demo testen...
Durch Aufspielen eines Costumer-ROM war seinerzeit Copilot weg, hatte mir danach einen Link im Forum gesucht und es nun auf der Speicherkarte abgelegt. Ist möglicherweise nicht die HTC-Version (gibt´s da Unterschiede?).
Na da werde ich noch ein wenig suchen & testen.
LG
solari