-
System "verstehen"
So, mein Desire ist auch nun da.
Und ich versuche gerade, dass SYSTEM zu verstehen...
Folgende Fragen kann ich mir eigentlich selber beantworten, aber wäre schön, diese von Android-User bestätigt zu bekommen...
hab mir den Ad. Task Cleaner mal raufgemacht, um zu sehen, was da alles läuft.... und habe festgestellt, dass irgendwie "alle" Apps laufen und Speicher "blockieren"
Ist das richtig, dass ich also theoretisch die Programme wie "Barcode Scanner, Fotos, Musik, VZ-Netzwerke" ohne Probleme jedes Mal auto-killen lassen kann... diese dann aber beim erneuten Auffrufen ganz normal gestartet werden?
Ich frag mich gerade, WARUM Android überhaupt ALLES am laufen lässt, was mal gestartet wurde. Das ist doch eigentlich nicht nötig oder...?
-
AW: System "verstehen"
hab zwar auch nicht viel ahnung von android, aber die speicherverwaltung ist wohl ziemlich gut, deswegen ist eigentlich ein task-killer nicht nötig...oft sogar contra-produktiv...es ist alles offen was mal gestartet wurde und android beendet tasks selbst wenn der speicher benötigt wird, wobei wohl auch nach verschiedenen prioritäten entschieden wird was gerade gekillt wird...auch der akku leidet wohl unter umständen unter task-killern...
-
-
Hallo und willkommen.
da dies kein Desire-spezifisches thema ist wird es in das passende Forum "Android allgemein" verschoben. Und da es dort mehrfach diskutiert wurde wird es auch gleich geschlossen.
Ein weiteres derzeit aktives Thema ist: http://www.pocketpc.ch/android-allge...und-warum.html