Eigenartiges Verhalten am Kopfhörer-Ausgang
Hi,
ich habe ein Problem am 3,5mm-Klinke-Anschluss. Er funktioniert soweit, gibt also Musik aus. Problem ist: Teilweise scheint er falsche Signale vom Klinken-Anschluss entgegen zu nehmen. Schließe ich meine Anlage ans Handy an, erkennt er diese teilweise als "Kopfhörer" (Kopfhörer-Symbol in der Leiste oben)... wenn ich dann das Handy bewege, am Anschluss wackel o.ä. (teilweise auch sofort nach dem Anstecken) erkennt er die Anlage plötzlich als Headset (Kopfhörer-Symbol + Mikro). Wenn dies passiert, startet und stoppt die Musik zufällig, lieder springen und ändern sich wie das Handy gerade lustig ist, etc., lässt sich also nicht mehr kontrollieren.
Problem konnte ich mit mehreren Anlagen nachvollziehen, mit dem mitgelieferten Headset nicht.
Was ist das Problem?
AW: Eigenartiges Verhalten am Kopfhörer-Ausgang
Hi,
ich habe das selbe Problem mit dem Autoradio.
Dabei habe ich den Verdacht, dass, warum auch immer, Signale der Kabelfernbedinung des Haedsets vom Desire interpretiert werden, auch wenn keine Kabelfernbedienung vorhanden ist.
Habe auch schon in anderen Foren das gleiche Problem beschrieben gesehen, bisher leider ohne Lösung.
Vorgestern als ich das Desire im Auto in Betrieb hatte ist es aber nicht aufgetreten.
Ich hatte davor auch Probleme mit der SD Karte, um diese Probleme zu beheben hatte ich die Karte Formatiert und hatte dann auch keine Probleme mit dem Eigenartigen Verhalten im Auto.
Es wäre also ein Versuch die SD Karte zu Formatieren, aber ich habe bis her noch keine Langzeit Tests machen können, deshalb würde ich es erst einmal nur als Lösungsversuch ansehen.
hatte gestern das selbe problem wie beschrieben. Der Radio hat auch nicht mehr funktioniert (unkontrollierter Sendersuchlauf). Habe heute die originalen Kopfhörer verwendet und bisher keine Probleme mehr gehabt.
Er schafft es sogar, dann einfach Personen anzurufen. Vielleicht sollte ich das Handy noch umtauschen? Oder hat die SD-Lösung geholfen?
Im Moment habe ich mein Auto verleihen, kann es mit dem Autoradio leider nicht weiter testen.
Habe das Desire aber mal an meine Stereoanlage angeschlossen, da hat es einwandfrei funktioniert.
Ansonsten wenn ich noch mal in meinen Erinnerungen krame wurde bei mir im Auto auch das Klinke<-> Klinke Kabel als Headset erkannt (Symbol in der Info Leiste) hatte bisher noch nicht gemerkt, dass es da verschiedene Symbole gibt ;)
Hatte die Probleme auch mal auf dem HD2 ab und zu.
- MP3 Songs wurden abgebrochen oder übersprungen
- Es wurden automatisch Anrufe getätigt
- usw.
Vor allem beim Sport (Laufband, usw.)
Lag damals am Kopfhörer, da dieser als nicht richtig rein gesteckt war, obwohl es so aussah als sei dies der Fall.
Erst als ich immer darauf achtete, dass ich den Klinkenstecker richtig in die Buchse gesteckte habe, war der Spuk vorbei und alles lief einwandfrei.
Denke, dass dies bei Eurem Desire auch der Fall ist.
Denn bei mir geht alles einwandfrei, aber ich habe mir das mit dem Klinkenstecker auch beim HD2 bereits angewöhnt.
Hi, ich musste leider mit entsetzten vor wenigen Tagen feststellen, dass ich auch von dem oben geschilderten Problem betroffen bin.
Zitat:
Zitat von
joshua03
Erst als ich immer darauf achtete, dass ich den Klinkenstecker richtig in die Buchse gesteckte habe, war der Spuk vorbei und alles lief einwandfrei.
Denke, dass dies bei Eurem Desire auch der Fall ist.
Jedoch kann ich das definitiv aus Fehlerquelle ausschließen. Ich habe den Stecker so fest eingesteckt, wie nur möglich. Zudem ist äußerst seltsam, dass sobald ich am Kabel wackele das Desire automatisch umschaltet zwischen Headset und Kopfhörern. (Wackelkontakt => Handy einschicken ?!?) An den Kabeln kann es kaum liegen. Ich habe 4 verschiedene Klinke Kabel getestet, um das Desire mit meiner Stereoanlage zu verbinden, keines funktionierte! Lediglich die mitgelieferten Kopfhörer, die nicht sonderlich gut sind funktionieren. Meine wesentlich besseren Sony Kopfhörer funktionieren nicht.
Wirklich sehr ärgerlich das Ganze. Mit meinem vorheriegen Handy gab es nie solche Probleme.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mal jemand, der glaubt er hätte das Problem nicht das Ganze testet. Denn ich fürchte fast, dass es sich hier um einen Produktionsfehler handelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Verhalten normal sein soll und bei jedem Desire auftritt! Bei einem Preis von fast 500€ erwartet man doch schon etwas mehr von der Verarbeitung.
Das mit der Speicherkarte klingt natürlich verdammt seltsam, aber evtl. werde ich das als letzten Ausweg noch versuchen, bevor ich mein Handy einschicke. Mir stellt sich jedoch die Frage, kann ich dabei irgendwie versuchen, meine ganzen Daten zu retten, nur für den Fall, dass es doch gehen sollte und ich mein Desire weiterhin nutzen kann. Denn ich habe schon eine ganze Menge mit meinem Desire "herumgespielt" und ich würde nur sehr ungern die ganzen Einstellungen und was sonst noch alles ausgelagert wir verlieren.
Ich bins nochmal, derjenige mit Post #7. (Ich sollte mich vielleicht doch anmelden, scheint mir ein ganz nettes Forum zu sein.)
Jedenfalls habe ich eben noch etwas experimentiert und egal wie ich den Stecker auch einstecke, wenn ich das Handy auch nur um 3cm nach Rechts oder links bewege schaltet es wieder automatisch um. Es wurden in der kurzen Zeit 3 Mal Leute aus meiner Kontaktliste angerufen, nur duch bewegen des Handys um wegige cm, langsames Bewegen!!! Sry HTC, aber so geht das nicht. Ich warte nur noch darauf, dass ich zurückgerufen werde und man mich fragt, was denn diese kurzen Anrufe mit vielleicht einmal Klingeln lassen sollen.
Jedenfalls ist das kein Zustand, bei dem ich "in Ruhe" Musik hören kann. Sei es an der Stereoanlage oder Unterwegs. Unterwegs ist das dann noch schlimmer. Wer weiß, was mein Handy alles gemacht hat, bis ich es aus der Tasche geholt habe, um am Kabel zu wackeln.
Ich warte jetzt am Wochenende noch ab, ob sich das Problem irgendwie lösen lässt, andernfalls gehe ich von einem Produktionsfehler aus und das Handy geht am Montag zurück. Möglicherweise ist das Desire ohnehin anfällig für derartige Probleme und ich habe nur das Pech ein fehlerhaftes Modell bekommen zu haben, bei dem das Problem sehr ausgeprägt ist.
Vielleicht passt der stecker nicht richtig in die Buchse und das desire interpretiert das wackeln als drücken der tasten eines headsets. Bau dir mal ein Kabel mit einem 4-poligen Stecker, in dem der hinterste ring unbelegt bleibt.
BTW, ich benutze Bluetooth im Auto und unterwegs und schone so den Kopfhöreranschluss ;-)
Miggel
LEUTE HÖRT. Ich habe die Lösung! Einfach zwischen Klinkenstecker und Handy noch eine Klinkenverlängerung schalten und es geht ohne Probleme. Hört sich komisch an? Ist aber so.
Wenn das nur so einfach wäre... Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, jedoch funktionieren wie oben bereits erwähnt alle meine Klinke Kabel nicht. Nur das original Headset funktioniert ohne Probleme.
Ich fürchte fast, dass es reine Gluckssache ist, ob ein Kabel geht.
Wenn ich wenigstens wüsste, ob es ein Defekt ist, oder ob das "normal" beim Desire ist...
Ziehen Bluetooth Kopfhörer viel Strom? Halten die wenigstens 3-4 Tage bei vielleicht 2h pro Tag? Und die Wichtigste Frage: Kann mir hier jemand gute Kopfhorer empfehlen?
Dennoch danke für den Tipp mit dem Verlangerungskabel!
schreib doch, welches das heilige verlängerungskabel ist. lg
Von meinem mobile Device aus eingetragen
kein besonderes. einmal klappts mit nem selbstgebastelten und auch mit meinem gestern erworbenen belkin kopfhörer adapter. sobald statt des headsetsymbols im handy nur dass kopfhörersymbol zu sehen ist habt ihr gewonnen :-D
Scheinbar ist das ganze wirklich reiner Zufall. Ich habe hier 4 Kabel bei denen es nicht geht + meine teuren Sony Kopfhörer, wohingegen ein billiges Noname Kabel, das ich mir gestern von einem Kollegen extra ausgeliehen habe geht. Meine Kabel sind im Übrigen alle von hama und eines aus dem MM, keine Ahnung was das war. Das ist wirklich zum verrückt werden.
Ich fürchte zurückschicken bringt nichts, da ich vermute, dass es dann genau das selbe Problem wieder gibt und Verlängerungskabel für Kofthörer... naja, das das ich mir ausgeliehen habe und geht ist 5m lang!
Entweder ich finde ein Kabel, mit dem ich noch die Wiedergabe steuern kann, was es bisher scheinbar nicht gibt, zumindest für eigene Kopfhörer anzuschließen, oder ich kaufe mir Bluetoothkopfhörer, wobei ich mir hier nicht sicher bin, wie das mit der Soundqualität im Verhältnis zum Preis ist. Man hat ja dann die Nachteile von angeschaltetem Bluetooth, den "Stress" mit Kopfhörer aufladen und den Höheren Preis, für möglicherweise schlechtere Klangqualität.
@Unbekannt, der vor mir: Du schreibst etwas von einem Belkin Kopfhörer Adapter, kann man damit auch die Wiedergabe steuern?
Ich suche jetzt einen Adapter der beim Desire geht und mit dem man die Wiedergabe steuern kann, also mindestens vor und zurück Spulen. Also falls mir hier jemand einen Tipp geben kann, wäre das super.
vielleicht hat er wie hier beschrieben seine eigene Kabelfernebdienung gebastelt.
Vielleicht muss man so einen Adapter dazwischen schalten :
http://www.htcaccessorystore.com/de/....aspx?i=196340
Hat jemand erfahrung mit dem teil ?
Re: Eigenartiges Verhalten am Kopfhörer-Ausgang
Ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon und es ist auch nur ne reine Hypothese, aber ich glaub es liegt am Aufbau des Chinchsteckers.
Es gibt ja verschiedene Kontakte für Kopfhörer, Mikrofon, etc.
Nu könnte es ja sein das bei einigen Kopfhörer die Kontakte für die Eingänge durch das bewegen die jeweilig andere treffen und dadurch eben ein signal gesendet wird, dass der Desire als die der Original Kopfhörer verwechselt.
Isolieren wäre eine Möglichkeit.
Wie gesagt, ich nicht wirklich Ahnung haben und auch vollkommener Schwachsinn ich verticken können.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
vllt einen tesa am hinteren bereich rumwickeln.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ja ne, is klar, 480€ Gerät kaufen, um Tesa drumzuwickeln...
Nix gibts, das Teil geht zurück.
Halloechen,
das tröstet mich jetzt aber ungemein. Ich höre über Handy ab und an mal Radio auf Arbeit. Habe dies bis diese Woche noch nicht ausprobieren können und war entsetzt. Meine Sennheiser angeschlossen. Radio hat gescannt, eine Menge Sender gefunden, abgespeichert und weiter gescannt, ohne jemals aufzuhören. Nach einem Abbruch und Neustart, wurden meine Kopfhörer scheinbar nicht mehr erkannt, nur noch Rauschen. Dies habe ich mindestens 10 mal probiert und bin fast verzweifelt.
Zu Haus das originale Haedset genommen. Hat funktioniert, allerdings wurden nur zwei Sender gescannt, was ich echt wenig fand. Mein aino an gleicher Stelle erkennt da viel viel mehr. Aber ich war erst mal zufrieden, daß es überhaupt ging. Mein Mann hat auch ein Desire. Bei ihm probiert, gleiches Problem - Sennheiser gehen nicht . original Headset funktioniert, aber die Auswahl mager. Bei meinen früheren Nokia-Geräten konnte man wenigstens die Empfindlichkeit verstellen, aber beim Desire leider Fehlanzeige.
Irgendwie bin ich an der Stelle das erste Mal enttäuscht vom Desire. Das nur das Original-Headset geht ist schon herb.
Gruß
Conny