Wo ist da der "praktische" Unterschied zur goldcard Variante? Oder sind es einfach verschiedene Wege nach Rom?
Druckbare Version
Wo ist da der "praktische" Unterschied zur goldcard Variante? Oder sind es einfach verschiedene Wege nach Rom?
unterschied von was zu goldcard? unterschied root - goldcard oder unterschied unlocked bootloader - goldcard?
bitte für eine neue frage einen neuen thread :)
mit ein goldcard bekommst du keine root rechte... soweit ich weiß umgehst du damit nur die Gültigkeitsprüfung...
Weil eine neue Frage in einen neuen Thread soll :) Damit bleibt das Forum dann auch übersichtlicher.
Root: Root Rechte sind vergleichbar mit Administrationsrechten auf dem PC - du kannst also gewisse weitere Funktionen auf dem HTC Desire gebrauchen, wenn du Root hast. Root hat aber mit der Goldcard und mit einem entsperrten (unlocked) Bootloader und somit mit dem Flashen von ROMs nichts zu tun.
Goldcard: Mit Goldcard kann man original ROMs auf das Gerät flashen. Originalroms sind signiert, dadurch geht das Flashen durch diese (technisch relativ einfache) Methode.
unlocked Bootloader: Mit einem entsperrten Bootloader kannst du alle ROMs aufs HTC Desire flashen, also auch nicht signierte ROMs - sogenannte custom ROMs, die durch die Community gekocht werden.
Ah okay. Nun ist alles klar. Ich dachte durch die goldcard hätte ich auch gleichzeitig rootrechte.
wär das eigentlich für die customrom entwickler nicht einfacher irgendwie ihr custom rom zu signieren... anstatt den bootloader zu entsignieren? :D
Ein ROM kann nur vom Hersteller signiert werden, zumindest anzeptiert der Loader nur signierte von bestimmten "Herstellern".
Die Signatur kann auch nor von diesen erstellt werden.
Theoretisch könnte man also auch custom roms Signieren, aber die Signatur wäre noch die falsche :D