-
SMS werden gelöscht
So jetzt muss ich "leider" auch mal..
Die erste Macke ist da..hatte es jetzt das dritte mal das bei mir das sms Programm abschmiert und alle sms weg sind.. benutze Handcent..
Passieren tut folgendes..ich schicke eine sms raus, klicke zurück..kommt "error..." muss ich meinen Pin für die Sim neu eingeben..SMS sind alle weg..
So langsam f**** mich das richtig ab...grade z.b. ne SMS bekommen..schmiert ab und ich konnte se nichtmal mehr lesen...
hatte das vllt. schonmal jemand!? Lösungen etc?
-
AW: SMS werden gelöscht
Das Problem selbst hatte ich noch nicht aber ich könnte mir vorstellen dass es an der SIM-Karte liegt. Entweder ist da noch etwas drauf was dem Desire nicht gefällt oder sie ist sogar etwas beschädigt.
Manchmal erscheinen plötzlich SMS wenn man die SIM-Karte mal in ein anderes Gerät (Marke) steckt, die kannst du dann löschen um das Problem zu beheben.
Wie gesagt: das ist nur eine Vermutung.
-
werde ich mal probieren..ist ganz schön nervig sonst immer n backup zu machen.. danke schonmal und ich geb bescheid ;)
-
Und es war mal wieder so weit...
nur diesmal: nichts gemacht -> in SMS rein und alles weg..super, denn diesmal war ne wichtige sms dabei...
ps.: habe die Nachrichten auf der Sim gelöscht...scheine zudem nicht der erste mit diesem Problem..(google suche..) aber gibt keine Lösung / keinen verursacher..
ach ich hab zwar SMS Backup installiert..aaaaaaber die letzten zwei (darunter die wichtige...-> geschäftlich) hats nicht sofort gebackupt...
aaaaalso: Hife!!.. :D
-
Das selbe Problem hatte ich auch. Habe das Desire übernacht am Ladegerät gelassen, und als ich heute Morgen gucken wollte ob ich Nachrichten etc. bekommen habe, musste ich meinen Pin für die SIM eingeben und die SMS waren alle weg. Alles andere ging beziehungsweise war da. Wodran kann das denn liegen ?
-
Guten tag.
bin durch die google-Suche auf den threat gestoßen..habe das gleiche Problem...ich verschicke eine sms, bekomme eine Fehlermeldung und versuche die sms erneut zu verschicken und auf einmal öffnet sich ein fenster mit irgendeiner fehlermeldung und alle sms sind weg und ich muss die pin neu eingeben..hat mittlerweile jemand eine lösung auf das Problem ??
mfg und der Bitte um Hilfe
-
Habe bei mir das selbe Problem.
War gerade ein Spiel am spielen auf dem HTC Desire und plötzlich tauchten Fehlermeldungen auf...
Nachdem ich auf Ok geklickt habe und nach meinen SMS schauen wollte war alles weg.
Wäre schön, wenn jmd. weiss wie man das Problem löst.
-
Hab das problem auch.
nach meldung das androit.mms beändet werden muss. sind alle sms weg.
hat schon jemand eine lösung gefunden, oder gits einen App für die verwaltung von sms ?
Grüsse aus der Schweiz
-
Wenn ihr alle Handcent benutzt dann wird es wohl daran liegen oder nen Taskkiller!
Schmeißt diese runter und schaut ob es immer noch vorkommt!
-
hab weder Handcent noch Taskkiller, oder änliches drauf.
-
Gestern ist mir sogar das ganze Händy abgeschmiert.
Blieb beim Herunterfahren hängen, habs dann nach 30min mit Akku raus beendet.
-
So, jetzt schliess ich mich den Leidensgenossen hier an ...
War heute ein paar Runden Billarden, hab dort noch sms angeschaut und versandt, alles problemlos. Nun bin ich vor wenigen Minuten nach Hause gekommen und was seh ich da? Keinerlei SMS / MMS mehr vorhanden, alles wegg.
Keine Programme aktualisiert, keine neuen installiert, keine Fehlermeldungen bei Handcent, einfach nichts verändert und jetzt ist alles wegg.
Das ist wirklich ärgerlich, ab sofort brauche ich ein SMS/MMS Backup Programm welches alle 24h ne Sicherung anlegt.
Jemand Tipps?
Grüsse
Era
-
Notafalls Hardreset machen und dann auch die Automatische Sicherung der persönliche Daten aktivieren und das Problem weiter beobachten!
Ihr scheint wohl einzelfälle zu sein, ist wohl Softwarefehler, sei es Handcent oder Allgemein!