TD2 als Modem an PC,aber als "COM4"
Hallo,
ich möchte eine Software auf dem PC nutzen, welche über einen der COM-Ports 1-4 ein Modem ansteuert und darüber z.b. SMS verschickt und empfängt.
Wie bekomme ich es hin, daß der TD2 (über USB oder Bluetooth mit dem PC verbunden) in meinem PC als serielle Schnittstelle erscheint?
Danke schon mal
Loreno
AW: TD2 als Modem an PC,aber als "COM4"
Zitat:
Zitat von
loreno
Hallo,
ich möchte eine Software auf dem PC nutzen, welche über einen der COM-Ports 1-4 ein Modem ansteuert und darüber z.b. SMS verschickt und empfängt.
Wie bekomme ich es hin, daß der TD2 (über USB oder Bluetooth mit dem PC verbunden) in meinem PC als serielle Schnittstelle erscheint?
Danke schon mal
Loreno
Hallo Loreno,
COM4 ist für GPS auf dem Gerät reserviert. Das TD2 ais Modem: PC über USB-Kabel mit dem TD2 verbinden. Auf dem Display des TD2 erscheinen 3 Auswahlmöglichkeiten; "Internetfreigabe" wählen, Es erscheint ein neues Fenster: Ganz unten rechts auf "Menü" - "Verbindungseinstellung" - "neue Modemverbindung" - "Name für Verbindung wählen" - bei "Modem auswählen" Hayes-Kompatibel an COM1: wählen - auf weiter klicken - bei der geforderten Rufnummer #99* eintragen. Wenn das alles passiert ist, installiert der PC das neue Modem. Jetzt müsste Dein Programm über COM1 mit dem TD2 verbinden. Kann leider z.zt nicht ausfüehrlicher schreiben bzw ein paar Screenshots anhängen.... gruss