K-9 Emailbenachrichtigungen
Hallo zusammen,
bin seit ein paar Tagen auch ein stolzer X10-User und komme an sich auch prima mit dem Gerät klar. Ein Problem hatte ich jedoch mit dem integrierten Mailclient: Ich nutze 2 verschiedene Emailadressen, die beide bei Strato gehostet werden. Wenn ich die Mails via IMAP abrufen wollte, funktionierte nur eines der beiden Konten, anscheinend wegen dem identischen IMap-Server. Die Konten über POP3 abrufen wäre eine alternative, finde ich persönlich aber nicht so praktisch.
Also habe ich einen alternativen Mailclient gesucht und bin auf den K-9 gestoßen. Das Abrufen beider Emailadressen funktioniert sogar im Push betrieb prima, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass der K-9 keine Mailbenachrichtigungen gibt, wenn neue Mails ankommen. Habe so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert. Kennt jemand von euch das Problem bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke im Voraus und viele Grüße
Uwe
AW: K-9 Emailbenachrichtigungen
Hab's rausgefunden:
Habe die Software aTrackDog installiert, die nach Updates für alle Programme auf dem Handy sucht, auch nach Updates, die unter Umständen noch nicht im Market verfügbar sind.
Das Resultat des Durchlaufs von aTrackDog war, dass ein Update für K-9 verfügbar ist, von dem der Market noch nichts gehört hat. Über einen Link zur Entwicklerhomepage konnte ich das Update auf Version 2.704 installieren. Die alte Version mit dem Notification-Problem war die 2.401.
Grüße aus der Eifel
Uwe
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu imap: Werden alle Ordner synchronisiert oder nur der Posteingang? Bei meinem SE P1i wird nur der Posteingang synchronisiert, der Ordner Gesendet leider nicht.
Wie sieht es beim X10 aus?
Danke, Menni
mail client abhängig & einstellungsabhängig
soweit ich weis synchronisiert er alle, man kann aber meines wissens einstellen ob gar keiner, nur einer (eingang) oder alle gesynct werden
jedenfalls bei k-9 ^^