Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Freeware: Direkter Dateizugriff auf Windows Mobile Geräte
Es ist manchmal nervig wenn man auf Windows Mobile Geräte zugreifen will, es geht alles nur über ActiveSync. Richtig?
Falsch. ;)
Mit dem Total Commander (www.ghisler.com) und dem Plugin WinCE (http://ghisler.fileburst.com/fsplugins/wincefs.zip) - welches es auch als Sourcefile für Bastler und Entwickler gibt - kann man DIREKT auf das Windows Mobile Gerät zugreifen.
Allerdings, es erfordert die Installation von ActiveSync bzw. Windows Mobile Device Center. Wenn man das Plugin benutzt und eine Fehlermeldung erhält das eine DLL fehlt, dann bitte prüfen ob Betriebssystemabähnig entweder ActiveSync oder Windows Mobile Device Center installiert worden ist.
WinCE 1.0 für TC als ZIP Datei runterladen, IM Commander öffnen und schon wird man gefragt ob das Plugin installiert werden soll.
Nach dem Installieren dann folgendes:
Anhang 26878
Wenn man jetzt auf WinCE Device klickt, ist man bereits auf dem Gerät.
Anhang 26879
Ich habs mit Windows Mobile Version 2003, 5.x und 6.1 auf Windows XP, Vista und 7 laufen. Mit WM 6.5 konnte ich es noch nicht probieren, aber ich denke das macht keinen Unterschied.
Anbei hab ich noch die BASIC Einstellungen für den TotalCommander angehängt. Die wincmd.ini einfach dahin kopieren, wo sie hingehört. Das legt Ihr bei der Installation vom TC fest. Ich empfehle das die INI im Windows Verzeichnis gespeichert wird, ist aber Geschmackssache.
In diesem Sinne - viel Spass damit! :bia:
AW: Freeware: Direkter Dateizugriff auf Windows Mobile Geräte
Hallo
Im Windows Explorer gibt es einen Punkt "Mobiles Gerät" - da kann man ebenso dirkert auf das Handy / PDA zugreifen.