Klingelton Lautstärke einstellen
Huhu.
Ich hab seit gestern das Problem das ich über die Hardware Knöpfe die Klingel-Lautsärke nicht mehr einstellen kann.
Wenn ich die Knöpfe drücke will er die " Medienlautstärke " ändern. Das ja im Grunde die Einstellung für Musik, Spiele etc.
Klar kann ich das noch unter Einstellungen -> Sound machen, aber das ist ja umständlich :)
Ein Neustart hilft zwar auch, aber das will ich ja nun auch nicht immer machen :)
Bei meinem alten Handy von HTC ( Diamond ) konnte man zwischen Klingel und System Lautstärke wechseln wenn man die Hardware Tasten gedrückt hat.
Kann man das hier auch irgendwie ? Hab ich was übersehen ? Bug ?
mfg
AW: Klingelton Lautstärke einstellen
Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber das Desire wechselt ja automatisch von Klingelton auf Medienlautstärke wechseln, wenn eben grad sound von den Medien kommt. Läuft bei dir irgendein app, dass aktiv ist und damit diese einstellung "blockiert?
Das hatte ich auch gedacht, hab also den bösen App Killer benutzt um solche Apps zu deaktivieren, aber das bringt auch nichts :(
mfg
Hat sonst keiner dieses Problem ?
Ich hab das ständig :(
mfg
Wenn du im Homescreen die Lautstärke-Knöpfe drückst, sollte die Klingeltonlautstärke geändert werden. Wenn stattdessen die Medienlautstärke geändert wird, muss irgendwas im Hintergrund laufen. Ich würde mal neustarten und es dann nochmal probieren.
Re: Klingelton Lautstärke einstellen
Lad dir den audio manager aus dem market, da ist auch ein super widget dabei, da hast alle möglichen lautstärken im überblick.
Alarm, music, alerts, ringer, system und, voice gibt's
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem, für das ich kein eigenes Thema erstellen wollte, weil die Antwort die gleiche sein kann.
Ich besitze das HTC Desire. Wenn man die seitlichen Knöpfe in der normalen Oberfläche drück, ändert man damit die Lautstärke des Klingeltons (und weil im Menü so eingestellt) auch den Benachrichtigungston.
Einerseits scheinen viele Leute sich daran zu stören, dass man so ungewollt auf "lautlos" stellt und Anrufe verpasst andererseits würde ich in diesem Bereich lieber die Systemlaustärke verändern können.
Nach dem ich jetzt viele einige "Blocker"-Apps und andere die in regelmäßigen die Lautstärke zurücksetzen probiert habe, habe ich noch keine app gefunden die die Zuweisung ändert.
Da sich die die Zuweisung der Tasten dem laufenden Programm anpassen kann (z.B. Klingelton-Lautstärke im Hauptbildschirm und Media-Lautstärke bei Musikwiedergabe), müsste es doch möglich sein an zu geben, dass in der Sense-Oberfläche die System-Lautstärke anstatt des Klingelton verändert wird.
Gibt es eine solche App die ich übersehen habe?
Hallo,
Habe das gleiche Problem auf meinem Legend. Kann darüber seit 2 Tagen auch nur noch die Medienlautstärke kontrollieren, nicht mehr die Klingeltonlautstärke. Egal ob mit Mediaplayer offen oder nicht. Es läuft auch kein Prozess im Hintergrund.
Haben Sie dafür inzwischen den Grund bzw eine Lösung finden können?
Vielen Dank vorab.
Gruß
binsi