AW: Name beim Anruf anzeigen
Hai,
in der Regel hast du diese Telefonnummer doppelt abgespeichert, daher weis das Handy nicht, welchen Namen es anzeigen soll.
Überprüfe mal, ob die Nummer nicht doppelt ist, bzw. die letzten 7 Stellen doppelt!
Nein, definitiv ist keine Nummer doppelt drin. Habe alle Kontakte auf das Telefon gespeichert, alle mit der "+49" Vorwahl und dann die Nummer (natürlich ohne "0"). Die ganzen Kontakte von der SIM-Karte hab ich alle gelöscht. D.h. SIM-Karte ist leer, alle Kontakte gibt es einmal auf dem Handy, nix ist doppelt...
Hast Du evtl. bei den nicht erkannten Nummern einen / drin? Bei mir war dies der Grund.
Nein, sind keine Zeichen drin. Ganz normal die Nummer eingegeben, also z.B. so: +491721234567. Manchmal wirds so angezeigt, manchmal steht da unbekannter Anrufer mit der Nummer 01721234567, obwohl das ja eigentlich der selbe Kontakt ist...
Versuch mal die zu vergleichenden Ziffern runter zu setzen.bei mir hat es Funktioniert.dann ist auch egal ob du +49 oder 01.... hast.
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
den Wert auf 7 setzen oder 8
Viel Glück
Zitat:
Zitat von
Zombiemaster
Nein, definitiv ist keine Nummer doppelt drin.
Sicher ???
Nimm es mir nicht übel, aber nach diesem Fehler hab ich mir auch schon vor langer Zeit mal einen Wolf gesucht.
Insbesondere bei dienstlichen Rufnummer, die ev. bei mehreren Kontakten gleich sind, könnte das Problem bestehen. Dann weiß das Handy beim Anruf nämlich nicht, wem es die Rufnummer zuordnen soll. So war es zumindest damals bei mir.
Natürlich ist das blöd, je nach dem wieviel Kontakte man abgespeichert hat, diese alle auf doppelte Rufnummern zu prüfen.
Sooo, erstmal vielen Dank fuer die Schnelle Hilfen. Habe mir die CallIdMatch.CAB runtergeladen, installiert, Softreset durchgefuert und siehe da, alles funzt schoen. Wie gesagt, es gab keine Nummer doppelt und hatte auch keine Sonderzeichen wie "-" oder "/" eingebaut. Mit der CAB Datei funktioniert jetzt alles. Vielen Dank nochmal dafuer!