Muss ich wirklich bei google ein mailkonto erstellen um Market nützen zu können?
Hi All,
wie schon im Titel geschrieben... will mich einfach nicht bei google anmelden und noch dazu um dieses Konto zu bestätigen meine Telefonnummer einzugeben.
Ich finde es persönlich schon dreist.
Kommentar:
Ich weiß das Google alles Fresser ist und alles speichert und für seine werbe Zwecke voll ausnutzen kann. Doch meine Nummer kriegt es nicht. (musste ich einfach loswerden)
Gruß Alex
AW: Muss ich wirklich bei google ein mailkonto erstellen um Market nützen zu können?
Ich bitte um Beachtung der Forumregeln. Allgemeine Fragen oder Bemerkungen zu Android bitte nicht in einem gerätespezifischen Forum wie hier bei HTC Desire stellen. Danke.
Re: Muss ich wirklich bei google ein mailkonto erstellen um Market nützen zu können?
Du kaufst dir ein Handy mit google Betriebssystem und willst google deine Daten nicht geben? Du bist der Meinung das google ne Datenkrake ist und du holst es dir trotzdem und meckerst nun?
Ich sag da jetzt mal nichts weiter zu :-)
Sent from my Nexus One using Tapatalk
AW: Muss ich wirklich bei google ein mailkonto erstellen um Market nützen zu können?
Grüße noch einmal;
eine Bemerkung aus meinerseits: das ist wie Verweigerung, beim Einkauf in einem Onlineshop die persönlichen Daten zwecks Bezahlung und Lieferung zu hinterlassen.
Beim Apple muss du dich mit einem iPhone auch anmelden. Microsoft mit Windows Phone 7 wird ebenfalls einen MS-Account (ID) brauchen.
Zitat:
Zitat von
DesireEvo4G
Doch meine Nummer kriegt es nicht
Und du kriegst viele Apps nicht :p
Ich kann nachvollziehen, dass es gewissen Leuten nicht behagt, dass man persönliche Daten hinterlegen muss, um an Dienste zu kommen, aber das lässt sich einfach nicht mehr vermeiden. Wenn ich ein Handy kaufe, muss ich den Ausweis auf den Tisch legen, ab da kann ich jederzeit überwacht werden.
Bei jeder Kreditkartenfirma läuft eine Abklärung über meine Kreditwürdigkeit, wenn ich eine Karte beantrage.
Die Liste liesse sich beliebig verlängern.
Wenn ich einen guten Service anbiete, will ich auch wissen, wer in nutzt, that's all ...
Und noch was: Google wird sich alle Mühe geben, die Vertraulichkeit der Daten zu garantieren, weil die Firma sonst ihre Existenz auf's Spiel setzen würde. Die Zukunft liegt im Cloud Computing, und dort werden nur vertrauenswürdige Unternehmen eine Chance haben.
Ich behaupte sogar, Google wird die Daten konsequenter schützen als eine Bank, die sie sich von Mitarbeitern klauen lässt !
Also ich musste keine Telefonnummer angeben. Oder wie ist das gemeint?
Von meinem mobile Device aus eingetragen