Problem mit externer Audiowiedergabe und mp3 Player
Hi,
ich habe ein interessantes Phänomen mit meinem neuen Desire festgestellt. Ich hatte dabei das Desire über ein Klinke<->Klinke Kabel mit meinem Autoradio verbunden um mp3s zu hören, was auch gut funktionierte.
Das interessante war dann, dass das Desire auf Bewegung und Erschütterung Titel wechselte und sogar den ausgeschalteten mp3 Player wieder startet (sowohl den Standard HTC player als auch den cubed³) und sogar beide Player zusammen.
Ich hatte zuerst gedacht, dass die Player eventuell auf Bewegung reagieren, so wie manche SE walkman Handys und wollte das zu Hause testen. Haedset angeschlossen und fleißig geschüttelt... nichts passiert. Dann fiel mir auf, dass über den "anruf/play pause"-Knopf auf dem Headset der mp3 Player gestartet wird, und der cubed³ player ebenfalls die Möglichkeit hat auf das Haedset zu reagieren.
Das vermute ich, dass bei entweder nicht korrekt funktionierenden Kabeln oder, wenn sie nicht ganz eingesteckt sind die Haedset "Fernbedienung" unfreiwillig emuliert wird.
Hat jemand schon mal ähnliche Problem beobachtet?
AW: Problem mit externer Audiowiedergabe und mp3 Player
Hi,
ja, genau das gleiche Phänomen hab ich leider auch bei meinem Desire beobachtet. Ich nutze dasselbe Kabel, das ich auch am iPhone 3G zuvor verwendet habe. Interessanterweise hatte ich da keine Probleme und das iPhone hat ebenfalls die Möglichkeit via Headset gesteuert zu werden.
Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht für das Problem gefunden.
gruß
interessante geschichte, habe seit 2 Tagen auch meine Desire und nutze es auch im Auto mit Klinke-Klinke Kabel und im Büro an PC-Lautsprechern mit einem solchen Kabel. 2-3 mal ist mir da auch so etwas aufgefallen, aber da ich auch zich Player installiert habe und nach ein ander getestet hab dachte ich es währe einfach zufall.
werde das genauer beobachten und berichten.
Gruß, Detronic
eventuell muss man einen zusätzlichen Adapter kaufen ..$
http://www.htcaccessorystore.com/ch/....aspx?i=196340
Habt ihr das Problem nun lösen können? Habe genaus dassselbe Problem mit meinen beiden Stereoanlagen. Ich finde, dass das echt mist ist. Bis jetzt gabs noch mit keinem Gerät solche Probleme.
Bei mir ist es bisher nicht wieder aufgetreten.
Was ich aber feststellen konnte, ist, dass wenn man am Klinke-Stecker spielt, (ihn etwas rauf zieht) es dem Desire erscheint als hätte es ein Headset und nicht nur "Kopfhörer" angeschlossen.
Ich habe inzwischen auch immer darauf geachtet, ob beim Anschließen ein Headset-Symbol oder Kopfhörer-Symbol in der Statusbar zusehen ist. Und es war inzwischen immer nur das Kopfhörer-Symbol und so hatte ich auch keien Probleme.
Ich habe genau das selbe Problem. Handelt es sich hierbei möglicherweise um einen Hardwaredefekt, oder tritt das bei jedem Desire auf?
Jenachdem würde ich das Handy dann gerne noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist umtauschen. (Sicher ist sicher.)
Es stört mich schon ziemlich, dass ich meine wesentlich besseren Kopfhörer nicht direkt anschließen kann und meine Stereoanlage auch nicht funktioniert. Ich habe 3 verschiedene Kabel versucht und keins funktionierte.
Mich würde brennend interessieren, wie ihr das Problem gelöst habt, oder ob ihr euer Desire wieder zurückgeschickt habt.
Notfalls könnte ich auch noch mit dem Kauf eines Adapters leben. Jedoch gibt es scheinbar keine Klinke Adapter mit Vor und Zugrückspulen.
Hab das Problem mit aktiven Lautsprechern gehabt, waran das wohl liegen mag, schön eigenartig das ganze und es sind ja mehrere Leute die das Problem haben.
LEUTE HÖRT. Ich habe die Lösung! Einfach zwischen Klinkenstecker und Handy noch eine Klinkenverlängerung schalten und es geht ohne Probleme. Hört sich komisch an? Ist aber so.