Backup der Apps auf SD Karte?
Hallo,
ich habe eingestellt, dass bei meinem Desire alle Einstellungen auf SD-Karte gesichert werden.
Trifft das dann auch auf die apps zu? Oder muss man die extra sichern?
Also ich hab mir jetzt halt alles schön eingerichtet und möchte das nach einem zurücksetzen (falls es mal sein muss) wieder genauso haben.
AW: Backup der Apps auf SD Karte?
Nein das sind echt nur die Einstellungen.
Die Apps selbst kannst du ohne Root Rechte nicht sichern. (Mit Root Rechten gäbe es dann das Tool Titanium Backup)
Alle Apps die du aber gekauft hast werden mit deinem Google Account verknüpft so kannst du diese einfach wieder installieren.
Das einzige Problem sind dann halt die Free Apps.
Gruss
DremoX
Such mal nach AppBrain - da werden die Apps zwar nicht lokal gespeichert, aber du hast eine übersicht über alle deine Apps - auch wenn dein Handy zurück gesetzt wurde. Musst halt dann alles neu runterladen, aber ich denke mal das ist das kleinere Übel.
Zitat:
Zitat von
dremox
Nein das sind echt nur die Einstellungen.
Die Apps selbst kannst du ohne Root Rechte nicht sichern. (Mit Root Rechten gäbe es dann das Tool Titanium Backup)
Gruss
DremoX
Unfug, natürlich kann man sich die Apps bspw. auf den PC sichern ohne Rootrechte.
Ich mache das mit dem Programm 91 Mobile...
Und mein Desire ist noch nicht gerootet..
@DGK67
Kannst du mal nen Link für dieses Programm (91 Mobile) hier reinstellen, find bei google irgendwie nur Blödsinn...
Danke!
Zitat:
Zitat von
Ranses
@DGK67
Kannst du mal nen Link für dieses Programm (91 Mobile) hier reinstellen, find bei google irgendwie nur Blödsinn...
Danke!
Gibt sogar hier im Board einen eigenen Thread dazu...
Da ist auch der Link dabei.
Bitte sehr:
91mobile - PC Suite for Android
http://www.pocketpc.ch/android-apps/...e-android.html
Plus jede Menge andere Freeware-Tools aus dem Market wie AppMonster usw. - logisch ohne rooten und ohne den Umweg über den PC, also auch unterwegs kein Problem, daher für mich die beste Lösung :)
Wirklich Unfug, solche Behauptungen...
Zitat:
Zitat von
Ueli
Wirklich Unfug, solche Behauptungen...
Wieder was neues gelernt^^. Tut mir ja leid ich weiss auch nicht alles^^