internetproblem mit icq apps
hi, ich hab ein problem und zwar kann ich mich mit keinem icq app (ebuddy , nimbuzz und co ) anmelden immer wird mir ein internetfehler angezeigt also das die programme keine verbindung aufbauen können. aber über den browser kann ich normal surfen woran liegt das?
mfg
AW: internetproblem mit icq apps
Halllo,
Was für einen Datentarif hast Du?
Viele Anbieter bieten günstigere Handy-Tarife für Datentransfer an. Dort ist dann meist nur der Port 80 (Http für Webseiten) offen und evtl. wenige andere Ports (Market und co).
Instant Messanger und Voip wird bei den meisten dann geblockt oder trotz Flatrate seperat berechnet.
Erdkundige Dich bei deinem Anbieter oder schau online bei Deinem Mobilfunktarif nach dem Kleingedruckten... ;-)
Ich habe das gleiche Problem....icq lässt sich weder mit icq live beta noch mit ebuddy verbinden. Habe von O2 das Internet Pack M gebucht. Besteht da überhaupt die Möglichkeit nen Port öffnen zu lassen? Sollte es denn daran liegen. Laut Kleingedrucktem ist z.B. VoIP gestattet.
bei o2 ist auch alles andere außer tethering gestattet
ich nutz auch ebuddy und co mit dem internetpack m
was hast du für apn einstellungen?
nehm mal folgende
Name: Internet
APN: Internet
rest leer lassen
Habe das mal geändert wie du gesagt hast, hat aber nix geholfen. Soll in folgenden feldern auch nix drin stehen?
MMSC
MMS Proxy
MMS Port
MMC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ